Ja das waren noch Zeiten. Ein Betriebssystem und ca. 3 Einsatzgebiete. Schreiben, Zeichnen, Spielen. Wer die entsprechende Hardware nicht hat, um so ein Mac System 7 zu installieren, kann dieses OS jetzt auch Online verwenden:
Schöööön… Ich kann mich noch gut an diese Zeiten erinnern. Auf meinem 1. Mac - dem IIci - lief das System 7.5 und ich war begeistert davon.
Ich hatte dem Mac noch zusätzlich 16 Mb RAM einverleibt - zum Preis von Fr. 300.00… :o ;D So konnte ich immerhin sogar Fotos anschauen, nachdem diese Zeile für Zeil auf dem Bildschirm sichtbar wurden. Das waren noch Zeiten!!!
Für mich war alles vor Mac OS X Krieg, der blanke Horror, was auch immer. Ich weiss nicht mehr wie viele und wie viele Male an meiner damaligen Schule so einem farbigen Mac-Klotz mit dem Tode gedroht wurde, indem man ihn aus dem Fenster hielt. Geflogen ist natürlich nie einer, denn seit Newton ist ja in Sachen Gravitation und so mit keinen grossen Überaschungen mehr zu rechnen, aber ja, wie auch immer..
Für mich war alles vor Mac OS X Krieg, der blanke Horror, was auch immer. Ich weiss nicht mehr wie viele und wie viele Male an meiner damaligen Schule so einem farbigen Mac-Klotz mit dem Tode gedroht wurde, indem man ihn aus dem Fenster hielt. Geflogen ist natürlich nie einer, denn seit Newton ist ja in Sachen Gravitation und so mit keinen grossen Überaschungen mehr zu rechnen, aber ja, wie auch immer..
Klar, dass nicht immer alles optimal lief. ABER damals war halt die ganze Technik noch nicht so ausgereift. Und der Konkurrenz gings nicht besser, denn auch mit Windows 3.xx gabs ständig Probleme. Jede neue Technik muss sich halt zuerst entwickeln - das ist normal.
Aber umso mehr sollten wir wieder einmal die viiiiiiiielen Vorzüge von OS X zu schätzen wissen!!!!
Häf e neis Dei,
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac (Web)System 7
VonAntwort von hirnstroem
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Rocky Cool
hirnstroem
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.