Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

*WICHTIG* iMac 20" Probleme

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi Leute

Ich brauche rasch eure Hilfe!

Nachdem ich nun endlich einen guten Freund davon überzeugen konnte, sich von seinem Vaio zu verabschieden und einen iMAc zu kaufen, hat er mich heute bestürzt angerufen, um mir mitzuteilen, dass sein neuer iMac 20” immer wieder mal einfriert, schwarzer Display etc.

Ich habe derweil erfahren, dass er die 256er Graphikkarte hat, mit der es ja unter OSX 10.4.4 etliche Probleme gab

Meine Frage nun: Sind die Probleme mit einem Update auf OSX 10.4.6 nun komplett behoben oder war das ganze doch noch ein Hardware Problem??

Wer was weiss, soll es bitte posten :’(

Ich habe ihm schon von der Community vorgeschwärmt, jetzt braucht er eure (unsere) Hilfe! Ich konnte ihm nur zum Software Update raten. :-?

Besten Dank für eure Hilfe.

Greets

Cubus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hi Cubus,

Mac OS 10.4.4 Build 8G1165 und 8G1171 sind für diese Probleme verantwortlich. Lösen lässt sich das Problem, indem auf 10.4.5 oder höher upgedated wird.

Wahrscheinlich ist da mal an einem Montag Morgen bei Apple eine Runde mangelhaft geprüfter MAC OS-CDs produziert worden.

Beim Build 8G1165 weiss ich nicht genau was falsch läuft, aber beim 8G1165 scheint FrontRow der Ursprung des Übels zu sein.

Falls das mit dem Update nicht funtzt, müsste dein Kollege fast eine Replacement DVD bei Apple anfordern, denn mit einer Neuinstallation mit derselben DVD dürften die Probleme immer wieder auftauchen.

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Hirnstroem

Erstaml vielen Dank für die Antwort.

Bei den neuen iMac’s ist ja alles breits vorinstalliert. d.h. er hat seine Installations DVD noch gar nicht genutzt.

Ich hoffe aber, dass sich das Problem mit einem Update auf 10.4.6 behoben hat. Werde ihn später nochmals anrufen.

Wenn jemand sonst noch was weiss, oder bei ähnlichen Problemen einen Austausch des Gerätes machen musste - bitte hier Posten.

Vielen Dank :)

Greets

Cubus

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Soweit ich weiss, sind alle bekannten Probleme bei den iMacs (Grafik, W-LAN) spätestens mit dem Update auf 10.4.6 behoben worden. Wenn die Probleme bei deinem Kollegen auch unter 10.4.6 noch auftreten, handelt es sich wahrscheinlich um ein Hardware-Problem. Ich würde empfehlen, einmal den Hardware Test laufen zu lassen (was sich ohnehin bei jedem neuen Mac empfiehlt).

Profilfoto von - pure -

- pure -

Wunderbar, ich hab das mal so weitergeleitet. Hoffe aber inständig, dass sich das Problem be- reits mit dem Software Update behoben hat.

Ich finde es immer schrecklich, wenn ich jemandem einen Mac empfehle und dann funktioniert was nicht.

Und als mein Freund mir sagte, dass er nun endlich einen iMac gekaut hat, fand ich das Klasse… Als ich dann aber erfahren habe, dass er die 256er Graphikkarte dazugenommen hat, habe ich Blut ge- schwitzt und gehofft, er werde nicht die gleichen Probleme haben, von denen man schon gehört hatte.

Greets

Cubus

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.