Schweizer Fussball interessiert mich nur am Rande aber das Spiel heute war echt spannend. Für den FCZ ist es schön, endlich mal wieder Meister zu sein.
Hammer Spiel! Ich interessiere mich zwar nahezu gar nicht für Club-Fussball - aber wenn es nach mir gegangen wäre hätte der FCB gewonnen … janu! :-)
aber echt schade zu was es unmittelbar nach dem Spiel gekommen ist … :-/ … wie der Moderator auf SF2 es sagte: gute Werbung für die Euro2008 ist/war das nicht! :-X
aber echt schade zu was es unmittelbar nach dem Spiel gekommen ist … :-/ … wie der Moderator auf SF2 es sagte: gute Werbung für die Euro2008 ist/war das nicht! :-X
Ja, vor allem wenn ich denke, was nach dem Spiel TUR-SUI gesagt wurde (von wegen gesellschaftichen und kulturellen Unterschieden und so weiter…) und nun passiert so etwas auch bei uns…. :(
Ja, vor allem wenn ich denke, was nach dem Spiel TUR-SUI gesagt wurde (von wegen gesellschaftichen und kulturellen Unterschieden und so weiter…) und nun passiert so etwas auch bei uns…. :(
Was wieder mal belegt, dass sich schlechtes Benehmen nicht an etnische Grenzen hält, sondern quer durch alle Gesellschaften zu finden ist. Für den FCB war das Resultat hart, aber sie haben trotzdem sehr fair und sauber gespielt, und deshalb gebührt auch dem FCB meine Hochachtung. Die Randalierer hingegen haben überhaupt nichts verdient.
Im übrigen hat mir als YB Fan das Spiel vom letzten Mittwoch weit mehr Vergnügen bereitet. ;) Als YB Fan halte ich von Zürcher Fussball logischerweise nicht sehr viel, aber trotzdem habe ich dem FCZ diesmal die Daumen gedrückt, um das dumme Gesicht von Gigi Oeri zu sehen. ;D
Ich wohne gleich in unmittelbarer Nähe zum St. Jakobs Stadion und ich finde diese Ausschreitungen sowas von daneben, dass es mich gleich freut der der FCB doch noch verloren hat. Auch dass die “Fans” tatsächlich auf die Spieler losgehen konnten, finde ich mehr als bedenklich und würde eine viel härtere Gangart der Polizei begrüssen. Die sind ja auch gleich zur Stelle, wenn man einmal falsch abbiegt! 😠
Was wieder mal belegt, dass sich schlechtes Benehmen nicht an etnische Grenzen hält, sondern quer durch alle Gesellschaften zu finden ist. Für den FCB war das Resultat hart, aber sie haben trotzdem sehr fair und sauber gespielt, und deshalb gebührt auch dem FCB meine Hochachtung. Die Randalierer hingegen haben überhaupt nichts verdient.
Das ist sicher so. Aber der Vergleich zum Türkei-Spiel hinkt trotzdem, weil dort der Verband und die Organisation die Ausschreitungen aktiv unterstützten. Die Szenen in Basel nahmen nur solche Formen an, weil die Ordnungskräfte derart unglücklich agierten.
Das ist sicher so. Aber der Vergleich zum Türkei-Spiel hinkt trotzdem, weil dort der Verband und die Organisation die Ausschreitungen aktiv unterstützten. Die Szenen in Basel nahmen nur solche Formen an, weil die Ordnungskräfte derart unglücklich agierten.
gruss, aeschli
Das stimmt schon, dennoch darf es keine Ausschreitungen geben, unabhängig davon wer randaliert.
Hi There
Ich wohne gleich in unmittelbarer Nähe zum St. Jakobs Stadion und ich finde diese Ausschreitungen sowas von daneben, dass es mich gleich freut der der FCB doch noch verloren hat. Auch dass die “Fans” tatsächlich auf die Spieler losgehen konnten, finde ich mehr als bedenklich und würde eine viel härtere Gangart der Polizei begrüssen. Die sind ja auch gleich zur Stelle, wenn man einmal falsch abbiegt! 😠
Cubus
Daumen hoch
@Cubus: Bin eigentlich FCB-Fan und hätte der Mannschaft den Titelgewinn auch gegönnt. ABER: Die Jungs hatten einfach zu wenig für den Sieg geleistet und sich zu früh gefreut. Auch die FCB-Abwehr war erneut eine Katastrophe!
Falls einer von den FCB-Jungs dies liest: Jeder Match dauert so lange, bis der Schiri abpfeifft. Ist das nun endlich klar….??? ;) ;D So, das musst mal gesagt sein!
Was nach dem Spiel geschah, finde ich einfach skandalös! Sowas darf einfach nicht geschehen. Weshalb hat die Polizei diese Chaoten nicht abgefangen? Wo war die Securitas?
Uebrigens: Es sind nicht alle FCB-Fans Chaoten. Nur ganz wenige sind gewalttätig. Die allermeisten sind friedlich und nur am Fussball interessiert - sowie ich. Leider entsteht aber immer wieder ein falsches Bild, das man korrigieren muss.
Im Namen aller friedlichen Fans möchte ich mich für die grässlichen Taten der Chaoten entschuldigen.
@Rocky Cool
Ich glaube, jeder Beobachter der Szene, weiss dass nur ein kleiner Teil der “Fans” gewaltätigt sind. Die richtigen Fans verhalten sich anständig. Aber es ist natürlich schon so, dass ein falsches Bild entstehen kann, deshalb verliert bei solchen Vorkommnissen immer der Sport.
Ich kann nur hoffen, dass man die Radalierer endlich aus dem Verkehr zieht, bzw. den Zutritt zu den Stadien verwehr. Es sind ja immer die gleichen und die Leute sind zudem bekannt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFCZ Schweizer Meister
VonAntwort von dae
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Thomas Zaugg
Parcival
- pure -
dae
Thomas Zaugg
Rocky Cool
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.