Natürlich werde ich berichten, wenn wohl auch nicht so ausführlich. Bin kein begnadeter Schreiberling. Ich hab mir übrigens das weisse 2 GHz-MB mit 80 GB HD und 2 GB RAM bestellt. Schwarz wäre zwar schöner, ist mir aber zu teuer.
Ich werde mir auch eins kaufen in einigen Wochen! Wahrscheinlich das “kleinere” weisse mit vielleicht einem GB Ram wenn ichs mir leisten kann…:)
Ich finde das extrem dass das schwarze soviel teurer ist. 20GB mehr Festplattenkapazität und schwarzes statt weisses Gehäusematerial kann ja kaum 300.- kosten…
Die Hochglanzdisplays finde ich auch gut, war mal Zeit, denn einige Vaio Leute kritisierten immer die matten (naja, mehr oder weniger) Mac Displays (vielleicht weil sie nichts anderes fanden:)).
Was meint ihr ist man mit der kleinsten AUsführung mit 1GB Ram gut bedient für die nächsten Jahre wenn die Ansprüche nicht so hoch sind? Eindeutiger Fortschritt von Mac mini 1.25/1BG/40 ?
Das Preis-Leistungsverhältnis des MacBooks ist wohl ziemlich unschlagbar. Störend finde ich den sehr grossen Rand ums Display, das sieht richtig billig aus. Und vor allem ist es überhaupt nicht mehr kompakt. Selbst wenn man ein 15-Zoll-Panel in das MacBook einbauen würde, hätte man noch ca. 7-8mm Rand.
Bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis: Während das kleinste MB ein unschlagbares PLV hat und auch das mittlere MB noch okay ist, scheint mir das schwarze MB doch etwas an der Limite. Bei CHF 2’150 dürfte man eigentlich schon eine anständige Grafikkarte erwarten. In der Windows-Welt gibt jedenfalls keine integretierte Grafik in der Kategorie über CHF 2’000.
Hatte heute die neuen Notebooks in der Hand
Sehen alle samt super aus. Was mir aufgefallen ist:
Die schwarze Version sieht extrem schick aus, ist jedoch extrem heikel. Das ding stand nicht mal 5 std im Laden und hatte schon riesige Fingerabdrücke und Fett flecke auf dem Gehäuse, sah scheußlich aus.
Die dicke würde erheblich verkleinert, für mich sah es so aus das es so ca. die gleichen Vormate wie ein 12” Powerbook besitzt
Die Tastatur…. Na ja ist Geschmackssache aber mir persönlich gefällt die überhaupt nicht. Sie ist sehr Flach geraten
Aber ja, vielleicht vor Weihnachten, wenn die Pros ein wenig günstiger sind. ;)
PS: Coole Signatur ;D
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDie Macbooks sind da
VonAntwort von nummer1
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
Stefan Rechsteiner
Moritz
vaelu_vf
dae
Thomas Zaugg
nummer1
nummer1
Rocky Cool
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.