Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nr. 48: Apples neue Notebook-Familie

Profilfoto von Thomas Zaugg

VonAntwort von Thomas Zaugg

Was haltet ihr von den neuen Notebooks?

Der Beitrag findet sich hier:

http://www.macprime.ch/magazin/kolumnen/kommentare/048/

Unsere Sponsoren

Rocky Cool

“…Seit Apple Standard-Technologien verwendet, sind die Macs stärker denn je dem Druck der Konkurrenz ausgesetzt.”

Da der Kunde bekanntlich König ist, wird sich sehr schnell zeigen, ob Apple auf dem richtigen Kurs ist.

Steigt der Umsatz, werden Apple’s mutige Entscheidungen beklatscht, sinken hingegen die Verkaufszahlen, werden die Leute sagen: “Habe ich mir doch gleich gedacht, dass das so nicht funktioniert!”

Ich hoffe bloss, dass es Apple nicht so ergeht, wie mir kürzlich jemand gesagt hatte: “Die Firma Apple wird’s sowieso nicht mehr lange geben, da die Konkurrenz auf dem PC-Markt zu gross ist…”

Wie sagen doch die Franzosen so schön: QUI VIVRA, VERRA !!! Oder wie man bei uns im Baselbiet sagt: Mir wei luege… ;-)

Und übrigens: Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht, tza!!

Rocky Cool

SwissNeo

Bin zwar noch nicht lange im Apple Lager aber voll begeistert von den Maschinen. Obwohl ich noch einen G5 habe ;)

Als Kunde kann eine so schnelle Entwicklung auch stören. Nach dem Motto soll ich nun jetzt kaufen, noch einen Monat warten oder einfach noch länger warten.

Dadurch können auch Kunden verloren gehen. Denn wie ist es, man hat einen Laptop oder Desktop sieht einen neuen will den Kaufen, wartet ab und sieht ein das der eine den man hat noch reicht ;D ;D

Passiert ja auch bei den Autos oder ? Man fährt mit seinem Ford an einer Porsche Garage vorbei und ………. ::)

Gruss

P.S. Schlecht an den Macbooks meiner Meinung der Bildschirm, diese Glassbeschichtung sollte optional sein.

Profilfoto von - pure -

- pure -

Toller Bericht.

Ich denke Apple ist auf dem richtigen Kurs. Die Produkte sind ziemlich cool, das Preisleistungsverhältnis ist besser als auch schon und beim Design sind sie immer noch Top, wenn auch nicht mehr so experimentierfreudig wie früher (Cube, iMac G4).

Schade wurde dem MacBook nicht auch noch eine “normale” Graphikkarte spenidert, dann wäre es das absolute Killergerät geworden. Wahrscheinlich wollte man aber so die MacBook Pros schützen, was ich auch irgendwie verstehen kann.

Im Moment, bin ich am meisten darauf gespannt, wie sich das Design beim iMac entwickelt, sobald die neuen Prozessoren da sind ::)

Greets

Cubus

vaelu_vf

Ich habe seit einer Woche ein MacBook und ich finde die Beschichtung am Display überhaupt nicht störend! Ich war am Anfang auch ein wenig skeptisch weil ich gesehen habe wie es bei anderen Laptops ist (zB Vaio). Der Kontrast und die Farben sind aber wirklich viel besser als vorher und auch wenn Licht drauffällt stört das nicht mehr als einst! Geht einmal in einen Mac Laden und seht euch das MacBook neben einem iBook z.B. an, ich denke ihr werdets einsehen:)

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.