Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mail: Papierkorb verschwunden

VonAntwort von Fred

Salut

Als erstes einmal: gratulation zur neuen Aufmachung. Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für euren Einsatz für die Community!

Habe ein Problem mit Mail. Der Papierkorb ist verschwunden. Weiss jemand, wie man den wieder hervorbringen kann?

iDJ

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Viele Applikationen (besonders unter Windows) lassen manchmal Symbole verschwinden, wenn man mit den Ansichten herumspielt. Von da her wäre es einen Versuch wert ganz unten links auf dieses Rädchen zu klicken, “Kleine Postfach-Symbole verwenden” auszuwählen und danach wieder die Grossen Symbole zu verwenden. Mit etwas Glück taucht dann auch der Papierkorb wieder auf.

Grüsse hirnstroem

hirnstroem

Grml, aber einen hab’ ich noch -.-

Unter ~/Library/Mail gibt es ein File Namens “Deleted Messages.mbox”, welches den eigentlichen Papierkorb darstellt. Wenn du dieses nun umbenennst (in “Deleted Messages_old” oder so) und danach Mail.app neu startest, so wird die Applikation gezwungen eine neue “Papierkorbdatei” anzulegen und damit verbinde ich die Hoffnung, dass der Papierkorb auch in der Applikation wieder sichtbar wird.

Mein nächster Schritt wäre wohl einen neuen Mac OS Benutzer anzulegen und nachzuschauen, wie es bei diesem aussieht. Aber das wäre mit ein bisschen Aufwand verbunden :-/

Grüsse hirnstroem

Fred

Vielen Dank für deine Expertentipps! Ich weiss das zu schätzen - nur mein iMac nicht! :-[ Ich habe es versucht, nur scheint es den iMac kühl zu lassen… Er erstellt nach erneutem Starten von Mail nicht einmal einen neuen Ordner Deleted Messages.mbox, nicht einmal, wenn ich neue Mails lösche…

Muss verzweifeln….

Einen neuen Benutzer anzulegen würde mich wirklich nerven… Vor allem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass dies auch nichts nützte…

iDJ

hirnstroem

Kein Problem, ich versuche gerne zu helfen, wobei, leider bleibt es meistens beim Versuch, als dass wiklich geholfen würde ;)

Diese Datei müsste er aber fast neu erstellen. Leider habe ich hier im Büro keinen Mac, aber in Mail gibt es glaube ich eine Einstellung, welche Sinngemäss folgendes aussagt und aktiviert sein müsste: “Verschiebe gelöschte Mails in einen separaten Ordner”

Grüsse hirnstroem

Fred

Wow! Hell Yeeeahh! Unglaublich… Es funzt wieder, dank dir hirnstroem!

Damn, so einfach könnte doch die Lösung sein. Ich bin ja schon nicht der Pro, aber mit den Einstellungen kenne ich mich eigentlich recht gut aus. Und ob du’s glaubst oder nicht, ich habe diese Einstellungen nicht geändert, da hat sich irgendetwas “selbständig” verändert…

Anyway… Thanx. Das hat mich richtig genervt!!!

iDJ

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.