Einige Händler bieten den iMac auch mit aufgerüstetem Speicher an. Je nach Verwendungszweck halte ich es auch für ratsam, gleich auf 1.5 GB aufzurüsten.
Ah super ja ich werde ihn mit 1GB kaufen. Nur sind halt gerade nur 512er lager und wer will schon so lange warten (laut manor 3-4 wochen!!!) dann sollen die mir die ram schicken und ich bau sie selber ein ;)
Hallo iBar und ein herzliches Willkommen auch von mir. Grundsätzlich reicht auch 1 GB gut aus (es sei denn, du arbeitest oft mit grossen Dokumenten). Dass die Wartezeit für 1GB-Riegel mehrere Wochen betragen soll, finde ich etwas seltsam. :)
es sind ganz normale RAM-Bausteine … aber ich würde trotzdem aufpassen und nur den halt etwas teureren Markenram verwenden! auf keinen Fall günstige Ware (nur weil’s halt soooo günstiger) … denn damit gibts ganz bestimmt Probleme! … RAM ist eine solche grosse + derbe Fehler-Quelle!
Der neue DualCore bringt eine bessere Performance, wenn beide Riegel die gleiche Grösse aufweisen (zBsp. 512 + 512 oder 1024 + 1024). Aus diesem Grund würde ich persönlich nicht 1.5 GB wählen. RAM kannst Du bei jedem Apple-Händler günstig (aber mit Garantie) kaufen.
Dataquest hat momentan ein Angebot : Wenn man einen Intel iMac kauft, kann man 1GB RAM für 199.- SFr. inkl. Einbau und Funktionstest kaufen. (Habe keine Aktien da, nur selber einen 20” iMac vor 14 Tagen gekauft). Kleinere Riegel hat es auch, die interessierten mich aber nicht.
Wenn du auf Rosetta angewiesen bist, ist 1 GB RAM das absolute Minimum (persönliche Meinung).
hab mir welche bestellt. die sollten heute eintrudeln. merke persönlich, dass 512mb eher an der unteren grenze sind.
das mit der performance steigerung habe ich gewusst. ist bei “normalen” rechnern auch schon so gewesen.
Hallo zusammen, wollte auch soeben bei meinem iMac G5 ein 1GB Riegel nachschieben…
Komisch ist dass, da nichts drinn ist in einem Slot….
Wenn ich jetz den Riegel einschiebe, habe ihn mal auf der rechten Seite Platziert, alles wieder verschraube und dann starten will passiert mal gar nichts!!
CA 1 Minute und geht der Lüfter los…. und dass wie!!!
Was könnte ich da falsch gemacht haben??
Jetzt habe ich ihn wieder demontiert und läuft tadellos weiter mit halt nur 512 MB.
was meinst du mit “auf der rechten seite platziert”?
standart mässig ist nur ein ram-baustein eingebaut (512mb) dieser befindet sich im oberen slot. wenn du nach anleitung vorgehst, kann eigentlich nix falsch laufen.
ich hatte auch ein problem: als ich den neuen arbeitsspeicher eingebaut hatte und aufstarten wollte, passierte mal gar nix. dann blinkte der weisse knopf im halbsekunden takt und der rechner konnte nicht hochgefahren werden.
hab den ram jetzt mal wieder zurück geschickt. wohl ein defekt. denn mit dem “alten” 512er funzt alles tip top.
Habe soeben mit einem Supporter von apple geredet…..
Es ist der RAM vom Intel iMac… die sind nur halb so lang! Desshalb das mit “auf der rechten Seite platziert”! Hoffe mal das der RAM noch geht…… :-/
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMAC 20" RAM erweitern
VonAntwort von iBAR
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
iBAR
Thomas Zaugg
iBAR
(Bearbeitet am 03. Juni 2006 um 21:11 Uhr von )
Stefan Rechsteiner
Snello
iBAR
IBMac
iBAR
IBMac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.