Nun will ich mir endlich mal ein Headset für den Rechner zulegen und da ich einen Bluetooth Adapter am Rechner habe so wie ein Bluetooth Handy besitze, liegt es nahe in eines dieser drahtlosen Quasseleingabegeräte zu investieren. Doch wohin soll das Geld nun wandern? Logitech, Plantronics, Noname???
Einen kleinen Preisfavoriten habe ich bereits herausgefischt, bei amazon. Ein Plantronics Bluetooth Headset Explorer 320 (hoffentlich ohne IE im Ohr). Mit Plantronics habe ich jedenfalls bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, doch viele loben auch die Geräte von Logitech.
Hat also jemand noch ein paar Tipps oder Empfehlungen für eine Preislage von maximal 30 Euro.
sehr gute Frage, zumal ich mir heute ein Nokia 6280 «zu tu» und mein 8-jähriges, noch immer bestens funktionierendes Nokia 3210 in den Ruhezustand schicke …
ergo: könne auch ein paar Headset-Tipps gebrauchen! :-)
Ich selbst besitze ein Logitech Mobile Pro Headset , welches ich hauptsächlich für den Mac gekauft hatte. Ich kann nur sagen, dass die Qualität wirklich hervorragend ist. Der Lautsprecher ist klar und deutlich, und es ist fast kein rauschen zu hören. Auch das Mikrofon ist sehr gut, durch das Rauschunterdrückungssystem funktioniert es auch im freiem bei leichtem Wind noch gut. Leider ist es etwas teuer… (100.- resp. 65 €, ist jedoch auch günstiger zu haben)
Ich kenne zwar keine Andere, aber mit Logitech Headsets Logitech fährst du bestimmt gut. Auch wenn jedes etwas mehr als 30 € kosten wird.
gruss, michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBlauzahn Headset…. nur welches?
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.