Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Review iPod Camera Connector

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Ich würde ja an dieser Stelle gerne mal wissen mit welcher Begründung der Camera Connector 5 von 5 Punkten bekommen hat. Eine volle Punktezahl verdient aus meiner Sicht nur ein Produkt von Apple, das wirklich gut ist. Doch sehe ich beim Camera Connector so einige Engpässe die mir nicht klar sind, warum Apple nichts daran ändert.

Punkt eins wäre z.B. die Kompatibilität. Zwar ist die Liste ellenlang, doch wer jenseits des Mainstreams eine Kamera kauft, also wie in meinem Fall eine Nikon D50, so geht dieser schonmal leer aus. Unterstüzt wird nur die D70 zumindest offiziell. Wie es mit der D50 oder gar einer neuen D200 etc. aussieht, ist ein Geheimnis. Zumal ich die Nikonliste sehr kurz finde.

Punkt zwei betrifft die Kompatibilität zur eigentlichen Hardware. Auch hier wieder Mängel, denn iPod nano Nutzer dürfen auf jenes nützliche Stück Hardware verzichten. Als ich mir den iPod nano gekauft habe, plante ich extra die 4 GB Variante zu kaufen und hoffte darauf, das Apple die Daten zum Connector korrigieren würde. Bis heute vergeblich. Der iPod nano kann nur Bilder via iTunes aufnehmen und auf dem kleinen Display anzeigen. Was darüber hinaus geht (TV etc.) ist nicht möglich. Man kann den Fehler zwar auch an den nano schieben, dennoch ist es sicherlich auch eine Frage des Zusammenspiels.

In beider Hinsicht bin ich von Apples Lösung also eher enttäuscht. Meine Bilder bekomme ich jedenfalls nicht auf den iPod sowhol Kamerabedingt als auch Hardwarebedingt. Das enttäuscht mich durchaus. Und ich hätte damals beim Kauf noch ein paar Euro sparen können, denn das 2 GB Modell hätte mir aus dieser Sicht dann auch gereicht. War ja schon mit dem 512 MB shuffle zufrieden.

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.