Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Miglia TVmini mit EyeTV 2.0 - DVB-T

VonAntwort von cwuhrmann

Hi,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Teil gemacht? Welche Sender können problemlos empfangen werden (Raum Bern)?

Im Hinblick auf die WM unter Umständen eine lohnende Investition  8-)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von iBAR

iBAR

aus rechtlichen gründen dürfen nur die schweizer programme terrestrisch ausgestrahlt werden. war beim alten analogen tv auch schon so. aber bietet die karte einen kabelanschluss? dann wären die privatsender ja auch kein problem.

dvb gibt es auch für kabel (dvb-c) und satellit (dvb-s)

(hatten wir kürzlich in der schule und habe in einer woche LAP, darum der kurze streberanfall ;))

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

es gibt Kombigeräte, aber der Miglia Stick ist - wie du es geschrieben hast - natürlich nur für DVB-T ausgelegt und vor allem auch für den mobilen Einsatz gemacht, also sehr kompakt gebaut …

meine zwei Miglia-Sticks sind jedenfalls angekommen: DVB-T bekomme ich sehr gut rein (ARD, ZDF und ORF 1 und ORF 2 (erstere zwei werden von den jeweiligen Sender-Netzen angeboten, letztere zwei durch die Swisscom)). Beim Analogen Miglia-Stick ist die beim DVB-T Miglia Stick mitgelieferte kleine mobile Antenne aber wohl zu ‘klein’, SF 1 und SF 2 (die einzigen bei uns noch analog angebotenen Sender) empfange ich nämlich nur mit reichlich «Ameisen» ;)

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Heute war in 20Minuten eine MediaMart-Werbung für ein solches Teil 169.-, sowohl digital als auch analgo, versprechen sie. Genauer: Terratec Cinergy Hybrid T USB XS externe USB Hybrid TV-Karte Als ich das sah, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss, ob diese Mac-tauglich ist. Die Antwort habe ich nun gefunden: http://tven.terratec.net/ Sie ist Mac-tauglich, man braucht jedoch noch die EyeTV-Software (So hab ich’s verstanden). Was diese kosted, weiss ich jedoch nicht…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.