Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

76th Annual Academy Awards

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Oscar Time! … Yeah!

… und wiedermal eine schlafflose Nacht! und das noch am Schluss meiner Ferien! … naja! dann eben! ;)

Wer wird es diesmal? Wer wird den goldenen Herrn in den Händen halten können? … Hier sind die Nominierten; “Link” ;)

Ich tippe auf folgende Awards;

ACTOR IN A LEADING ROLE –> Johnny Depp (oder dann Bill Murray) ACTOR IN A SUPPORTING ROLE –> Tim Robbins ANIMATED FEATURE FILM –> Finding Nemo SOUND EDITING –> Finding Nemo SOUND MIXING –> Lord of the Rings III VISUAL EFFECTS –> Lord of the Rings III SHORT FILM (ANIMATED) –> Boundin’ MUSIC (SCORE) –> FINDING NEMO MUSIC (SONG) –> “You Will Be My Ain True Love” - COLD MOUNTAIN oder dann; “Belleville Rendez-vous” - THE TRIPLETS OF BELLEVILLE … es könnte jedoch auch eine bitter harte Entscheidung zwischen den zwei Songs von “Cold Mountain” geben, bin schon mal gespannt! WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY) –> LOST IN TRANSLATION

Bei den anderen habe ich keine blasse Ahnung! wird sich wohl um Raten handeln … dann, in der “grossen Nacht” ;)

Unsere Sponsoren

Stefan Rechsteiner

Mal sehen, wie ich hier geratet habe; ;)

Ich tippe auf folgende Awards; ACTOR IN A LEADING ROLE –> Johnny Depp (oder dann Bill Murray) ACTOR IN A SUPPORTING ROLE –> Tim Robbins ANIMATED FEATURE FILM –> Finding Nemo SOUND EDITING –> Finding Nemo SOUND MIXING –> Lord of the Rings III VISUAL EFFECTS –> Lord of the Rings III SHORT FILM (ANIMATED) –> Boundin’ MUSIC (SCORE) –> FINDING NEMO MUSIC (SONG) –> “You Will Be My Ain True Love” - COLD MOUNTAIN oder dann; “Belleville Rendez-vous” - THE TRIPLETS OF BELLEVILLE … es könnte jedoch auch eine bitter harte Entscheidung zwischen den zwei Songs von “Cold Mountain” geben, bin schon mal gespannt! WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY) –> LOST IN TRANSLATION

nun ja, wer hätte gedacht, das “Herr der Ringe III” wirklich alle 11 Preise einsackt! ;)

Profilfoto von Robin

Robin

Wo doch dieser tolle Gaulfilm Seabiscuit (Ich muss bei den Namen immer an Kuchen denken) so viel Oscars (7 Stück) bekommen sollte rofl

Witzig war die Nacht aber wirklich gewesen. Vor allem der Anfangstrailer mit dem Moderator der wirklich sehr aufwendig gemacht wurde. Inkl. poante an Filmdiebstahl, denn selten wird sich wohl Hollywood offiziell mit Digitalkammera ins Kino setzten. Tja, und Peter Wear war offensichtlich ganz platt nach dem Trailer…. (achtung Insider).

Komplett habe ich die Nacht aber auch nicht gesehen. Zum einen weil mir die Unterbrechungen ziemlich auf den Keks gingen und die gelangweilten Pro Sieben Moderatoren auch. Vor allem dieser “Filmprofi” der am liebsten über die Moderatorin hergefallen wäre (Ich hoffe diese Oscarnacht wird genauso schön wie die im letzten Jahr). Erstaunt wahr ich von Anke Engelke. Die cashte wohl noch wie kein anderer Pro Sieben Moderator in den Vorjahren so viele Stars ans Mikro. Die im Studio durften anfänglich kaum ein Wort sagen (zum Glück). Aber wie immer hat die Oscarverleihung auch einen sehr biederen Nachgeschmack. Die Stars feiern sich und ihren Egotrip in der kompletten Öffentlichkeit. Eine Show der Superlative für einen Tag und viel Geld. Wie immer werden Ausländische Filme kaum beachtet und es ist ja schon was besonderes, wenn ein schwarzer einen Preis gewinnt. Stattdessen gewinnt natürlich ein Kurzfilm über die Kriegszeit den Kurzfilmpreis und nicht ein deutscher. Ein Film der Weltweit Erfolg hat, wird erst garnicht nominiert, weil er ja gewinnen könnte (Good by Lenin). Komisch nur, dass dieser Film überall Preis abgeräumt hat wo es was zu holen gibt. Es wurde halt wie jedes Jahr, gezeigt, das ausländische Filme bei dieser Nominierung nichts verloren haben.

Stefan Rechsteiner

na da hast du zum Teil recht ja! ;)

Billy Cristal machte seine Sache wirklich mehr als gut! … Die ganze Veranstalltung war genial-witzig! Echt! Ein Kompliment an Billy, Ben ;), Owen … wer war da noch alles so witzig!? ;)

Also das mit dem Kurzfilm fand ich auch “witzig”! ;) Ich kannte keinen dieser Filme, aber nachdem ich die ersten 4 Trailer sah, dachte ich; doch, entweder “Die rote Jacke” oder dieser andere da … doch dann kam der 5. Trailer und ich wusste schon welcher den Preis abholen wird! … war ja klar! … “Zwei Soldaten” … alleine schon der Titel … naja … typisch Amerika! :-X

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.