seit kurzer Zeit ist es ja möglich, Windows XP auf einem Mac zu installieren. Wie sieht es eigentlich in der anderen Richtung aus ?
Wird es bald auch möglich sein, OS X auf einem PC zu installieren?
Ich bedanke mich im voraus für Eure Antworten
Ja ich weiss, dass in gewissen Foren eine gehackte Version im Umlauf ist. Aber ich meine eine ganz legale Version, so wie es auch auf dem Mac mit Windows funktioniert.
Und mittlerweile ist diese Mac OS auf nicht Intel-Macs Geschichte sowieso nur noch Apple Developern vorbehalten.
Mittlerweile ist (IMHO) auch kein Bedarf mehr da für solche Unterfangen. Windows läuft ja jetzt auf Intel-Macs. Und bevor man sich an so ein geflicke und gebastel - wie Mac OS auf einen nich Intel-Mac x86 Computer zu bringen - heranmacht, setzt man lieber VM Ware oder ähnliches ein.
VM Ware ist eine Application, mit welcher Hardware virtualisiert oder emuliert (je nach Betrachtung, ich bin für virtualisiert) werden kann. Dies bietet die möglichkeit z.B. unter Windows diese WM Ware Software zu starten und innerhalb dieser Applikation wiederum ein weiteres Betriebssystem zu installieren. Das ganze geht so weit, das man auf einem einzigen Windows Rechner über VM Ware ein ganzes Netzwerk mit vielen virtuellen Computern aufgebaut werden kann.
Danke hirnstroem für deine ausführliche Antwort.
Also kann ich mit VM Ware auch OS X auf meinem Windowsrechner starten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber wie sieht es dann aus mit der Geschwindigkeit dieser Programme?
Wäre vor allem interessiert, mit iMovie zu arbeiten.
Grml, genau bei der Bild-, Film- und Soundbearbeitung sind wohl die Grenzen erreicht. Du kannst zwar problemlos damit arbeiten, musst einfach ein vielfaches der Zeit einkalkulieren, die du bei der Arbeit mit nativ ausgeführten Applikationen aufwenden müssen hättest. Aber sonst funktioniert das genau so wie du gesagt hast, VM Ware aufstarten, Mac OS DVD einlegen, VM Ware “booten”, Mac OS installieren, etc.. Alles genau so wie wenn du einen echten Mac hättest, dieser halt jetzt einfach aus Software besteht.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOS X auf dem PC
VonAntwort von schnoopyli
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
ccone
schnoopyli
hirnstroem
schnoopyli
hirnstroem
schnoopyli
hirnstroem
DonMarcello
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.