Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bluewin Analog Zugangsdaten

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hi Leute!

Ich muss für einen Kollegen seinen Computer für’s Analoge Internet fit machen. Ich habe schon lange keinen Computer mehr fürs Analoge fit gemacht, und weiss daher nicht mehr die Zugangsdaten für den Bluewinzugang.

Also Einwahlnummer Benutzername Passwort

Kann es auch sein, dasss sich da mal was geändert hat? Muss ich meinen Kollegen irgendwie bei Bluewin anmelden?

ach… ist halt alles schon viel zu lange her. Hab den Faden dafür verloren…

Das kommt davon, wenn man nur noch ADSL installiert..;-)

GRUASS und merci

Simon_Reuteler

Hey, also das ganze läuft so,

Du brauchst die Nummer 0840840111, dazu brauchst du ein Bluewin abo, also dialup service package light, da bekommst du einen bluewin user name xyz@bluewin.ch und ein passwort. dannach kannst du dein modem so konfigurieren. ev. hat er ja schon einen bluewin account (e-mail) dann einfach diesen benutzen. muss aber @ bluewin sein, @bluemail klappt nicht, da das früher die gratis email account waren…

wenn zb. eine telefon analage vorhanden ist, mit internen nummern, muss man ev. einen null vor die nummer wählen, so dass man auch wirklich “hinauswählt” das machst du indem du die nummer so abänderst 0, 0840840111.

gruess simon

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.