Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook mit englischer Tastatur

Profilfoto von davek

VonAntwort von davek

kann man in der schweiz das MacBook mit englischer tastatur im apple store bestellen?

oder ist dies nicht möglich?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

Die Informationen sind mir auch nicht ganz klar. Als Option erhält man ja:

Sprachversion der Tastatur & Mac OS Wählen Sie optionale Tastatur- und Mac OS X Sprachen, die von der mit Ihrem MacBook bereitgestellten Standardsprache Ihres Landes abweichen.  Weitere Infos

Tastatur (lokal) & Mac OS (italiano)
  Tastatur & Mac OS
  Tastatur (lokal) & Mac OS (int'l English)[/i]

Hier würde ich erwarten, dass die Tastatur der OS Sprache entspricht, was mich stört ist der lokal Zusatz. Ist das lokal auf die Sprache des OS oder derLandessprache gemünzt? Die Zusatzinfo schafft auch keine Klarheit:

Ihr MacBook wird im Normalfall mit einem Betriebssystem und einer Tastatur geliefert, das bzw. die der offiziellen Sprache des Landes entspricht, in dem Sie den Computer gekauft haben. Sie können jedoch auch ein Betriebssystem und eine Tastatur auswählen, die Informationen in einer anderen Sprache anzeigen, sofern dies in Ihrem Land möglich ist. Wenn Sie eine andere Sprache auswählen, erhalten Sie zugehörige Software-Handbücher und andere Druckerzeugnisse ebenfalls in dieser Sprache.

Hinweis: Ihr Computer wird immer mit den entsprechenden Kabeln, Handbüchern und anderen Komponenten geliefert, die für das Land geeignet sind, in dem Sie ihn gekauft haben.

Da es möglich ist die englische Version des OS auf demn Schweizer Shop auszuwählen, müsste nach diesen Angaben die Tastatur English sein, oder vielleicht doch nicht? Ich würde Apple anrufen und zu unser aller Klärung die Auskunft hier posten.  :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.