Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Monster’s Ball

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Monster’s Ball ist ein, genial gedrehter Film welcher Ich in kein genaues Genre  platzieren kann, da der Film nicht nur das Publikum à la “Green Mile” zu fesseln vermag, nein, er vermag es auch, psychische Schwachstellen eines jeden Menschen, zum Teil heftig zum Teil weniger heftig, zu entlarven. Wer Filme liebt, in denen es um Familienstreit, bitterer Wechsel zwischen Leben und Tod, Rassismus und das Tolerieren geht, dem stellt der Film vom Bündner Regisseur Marc Forster ein Leckerbissen auf den Tisch, der mit reichlich Zutaten serviert wird.

Dieser Film beginnt aufgrund der Geschichte, der Bilder und nicht zuletzt durch die hervorragenden Leistungen der Schauspieler für manche so psychisch belastend, das man ihn am liebsten nicht weiter sehen möchte … der Film zieht einen jedoch so fest in den Bann, das man die knapp 2 Stunden völlig angespannt weiter schaut und sich über diesen AudioVisuellen, perfekt inszenierten Film immer und immer wieder verwundert und ihn weiter bestaunt!

Die Bilder, die Regisseuresche Leistung, die Musik, die Schauspieler … alle scheinen perfekt in diese bizarre, aber doch wahrheitsgetreue Welt zu passen und erzählen eine Geschichte welche klüger nicht geschrieben hätte werden können …

Diesen Film muss man einfach gesehen haben!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Da wirds wohl noch ein weilchen gehen bis der im TV kommt!

Er lief vor ein einhalb Jahren im Kino. Halle Berry, welche die Weibliche Hauptrolle spielt wurde mit dem OSCAR als “Beste Hauptdarstellerin” geehrt und war damit auch die erste afroamerikanische Schauspielerin welche diesen Preis entgegen nehmen durfte! Dies bedankte sie auch während ihrer, eigentlich maximal auf 75 Sekunden festgelegten Dankesrede die jedoch fast 7 Minuten lang anhielt! … Sie dankte wirklich jedem den sie aufzählen konnte … so zum Beispiel auch ihrem Zahnartzt! ;)

 

Macruby

Für die, die nicht bis zur TV-Premiere warten wollen: den gibts auch schon länger als DVD zu kaufen. Alles andere über den Film anzufügen wäre überflüssig. Rst hat schon alles gesagt. Wirklich sehenswert. Übrigens gibts auf DVD 60 Minuten Extras: - (klar) Making of - Anatomie einer Scene - Filmmusik - Cast & Crew Infos …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.