Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Drucker unter Mac installieren

VonAntwort von merle

Hallo zusammen! Ich habe seit neustem ein MacBook und habe jetzt ein kleines Problem mit meinem Drucker (HP Laserjet 1000 series), er lässt sich nicht installieren, weil es bei HP keinen passenden Treiber für Mac gibt. Kann meine einen solchen Treiber woanders bekommen oder muss ich mir jetzt einen neuen Drucker kaufen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, bin noch Anfänger und nicht so fit im Umgang mit Mac… :) Lieben Gruß, merle

Rocky Cool

Hallo Merle!

Herzlich willkommen hier im Forum von macprime.

Versuch mal, diese Treiber zu laden: http://gutenprint.sourceforge.net/

Ev. funktionioniert es ja - auch wenn Dein Drucker nicht (ev. noch nicht…) namentlich erwähnt ist auf der Liste, der unterstützten Drucker.

Habe schon gute Erfahrungen mit den o.e. Treibern gemacht.

Viel Erfolg!

Rocky Cool

Martin Schilliger

Hallo merle und herzlich willkommen bei macprime :-)

So leid es mir tut. Vergiss es. Ich habe es auch lange probiert, du wirst den Drucker unter Mac OS X nicht verwenden können, solange niemand (HP) Treiber schreibt. Der 1000 Series war einer der wenigen, die die Druckersprache PostScript nicht konnten. Und genau diese braucht der Mac zum Drucken. Ich selber habe auch so einen, kann aber nicht drucken damit. Er hängt nun am PC meines Vaters. Wenn ich über den Laser ausdrucken muss, mache ich einfach auf dem Mac ein PDF und drucke dieses PDF dann unter Windows. Wenn du keinen PC hast, kannst du ja z.B. Windows aufs MacBook tun, auch wenn man sich da Fragen soll, ob ein anderer Drucker nicht eine bessere Idee wäre. Naja.

Sorry, tut mir leid, aber es geht wirklich nicht… :’(

Hoffe du wirst trotzdem noch viel Freude haben mit deinem MacBook neid ;-)

Grüessli, Martin

Martin Schilliger

mein 7660 photosmart druckt jeweils nur eine seite voll symbole und dann lässt er einfach seite um seite unbeschrieben durch. könnte das auch ein treiber fehler sein? habe ihn an einen windows pc angeschlossen (usb) und über das lan freigegeben. beim mac habe ich die druckerfreigabe aktiviert.

Ja, genau. Mit viel probieren und mühen hab ich es einmal geschafft, denn 1000 Series zum Drucken zu bewegen. Was raus kam, ist genau das, was du beschreibst. Das ist ein falscher bzw. nicht vorhandener Treiber. Sorry!

Grüessli, Martin

merle

Hm, schade, dann muss ich wohl doch einen neuen Drucker kaufen…

Stellt sich nur die Frage, ob’s dann wieder ein Laser- oder diesmal ein Tintenstrahl wird. Hab mich da mal ein bißchen erkundigt und der Mensch in dem Geschäft meinte, dass die Tintenstrahldrucker heute genauso schnell wären und vom Preis für Toner und Patronen wäre das auch kein Unterschied. Allerdings drucke ich meistens eh nur schwarz-weiß Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben? Das gute Stück sollte vor allem nicht zu teuer sein… Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

PS: Das MacBook ist TOLL! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.