Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Drucker unter Mac installieren

VonAntwort von merle

Hallo zusammen! Ich habe seit neustem ein MacBook und habe jetzt ein kleines Problem mit meinem Drucker (HP Laserjet 1000 series), er lässt sich nicht installieren, weil es bei HP keinen passenden Treiber für Mac gibt. Kann meine einen solchen Treiber woanders bekommen oder muss ich mir jetzt einen neuen Drucker kaufen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, bin noch Anfänger und nicht so fit im Umgang mit Mac… :) Lieben Gruß, merle

Rocky Cool

Hallo Merle!

Herzlich willkommen hier im Forum von macprime.

Versuch mal, diese Treiber zu laden: http://gutenprint.sourceforge.net/

Ev. funktionioniert es ja - auch wenn Dein Drucker nicht (ev. noch nicht…) namentlich erwähnt ist auf der Liste, der unterstützten Drucker.

Habe schon gute Erfahrungen mit den o.e. Treibern gemacht.

Viel Erfolg!

Rocky Cool

Martin Schilliger

Hallo merle und herzlich willkommen bei macprime :-)

So leid es mir tut. Vergiss es. Ich habe es auch lange probiert, du wirst den Drucker unter Mac OS X nicht verwenden können, solange niemand (HP) Treiber schreibt. Der 1000 Series war einer der wenigen, die die Druckersprache PostScript nicht konnten. Und genau diese braucht der Mac zum Drucken. Ich selber habe auch so einen, kann aber nicht drucken damit. Er hängt nun am PC meines Vaters. Wenn ich über den Laser ausdrucken muss, mache ich einfach auf dem Mac ein PDF und drucke dieses PDF dann unter Windows. Wenn du keinen PC hast, kannst du ja z.B. Windows aufs MacBook tun, auch wenn man sich da Fragen soll, ob ein anderer Drucker nicht eine bessere Idee wäre. Naja.

Sorry, tut mir leid, aber es geht wirklich nicht… :’(

Hoffe du wirst trotzdem noch viel Freude haben mit deinem MacBook neid ;-)