Mit allen PC’s in meinem Wireless Netzwerk komme ich ins Netz, doch leider komme ich nicht mit dem MacBook ins Netz, obwohl ich das Netzwerk sehe und mich damit verbinden kann.
Noch etwas weiter ist mir aufgefallen. Der MacBook ist die ganze >70Grad :o Finde ich ein bisschen sehr heiss. Wie sieht das bei euch aus?
Was für eine Temperatur ist das? Falls es diejenige ist, welche der Sensor auf dem Chip ermittelt, ist 70 °C kein aussergewöhnlicher Wert. Aber es kommt extrem darauf an, unter welchen Bedingungen (Volllast, Normalbetrieb, etc.) und wo die Temperatur gemessen wird.
Noch etwas weiter ist mir aufgefallen. Der MacBook ist die ganze >70Grad :o Finde ich ein bisschen sehr heiss. Wie sieht das bei euch aus?
Ich würde mal schauen ob der Plastikschutzstreifen von den Lüftungsschlitzen entfernt wurde. Es wurden scheinbar einige MacBooks ausgeliefert, wo dieser noch drauf ist und eine gute Kühlung verhindert.
das hbae ich auch schon gedacht, jedoch keinen gefunden.
Betreffend der Airportkarte. Unter Windows via Boot Camp läuft sie tadellos. Aber ich glaube nicht dass ich unter Mac etwas falsch konfiguriert habe. Habt ihr ein Tipp?
Wieviele Macs oder im Allgemeinen PC’s laufen den über dein Network???
Dauernd alle oder nur partielle einige wenige???
Kann sein, dass dein Airport respektiv dein Netzwerk nicht mehr zulässt???
Könnte sein, je nach Modem oder Anbieter!!!
Hallo. Damit mein MacBook bei mir im Windows-Netzwerk lief, musste ich im Programm “Verzeichnisdienste” den Dienst SMB/CIFS Konfigurieren: Verzeichnisdienst auf “MSHOME”.
Hier müsstest Du den Domain oder was auch immer eintragen, der auf dem Windows-Server definiert wurde, meist MSHOME oder WORKGROUP oder was auch immer.
Wegen der Temperatur: 70 Grad sind nichts spezielles, vor allem bei den Temperaturen, die momentan herrschen. Unter Vollast (3D-Rendering oder Videorendering) kann so ein MacBook bis 90 Grad heiss werden.
Ich hatte ähnliche Probleme mit AirPort. Seltsam finde ich allerdings, dass es unter Windows läuft. Die Apple-Hotline hat auf eine nicht vollständig eingerastete Karte geippt. Dem war allerdings nicht so und mit der neuen Karte läuft es wunderbar.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Probelm
VonAntwort von Gaba
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gaba
dae
berwis
Gaba
Vin71
Gaba
mmagnenat
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.