Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MacBook Probelm

VonAntwort von Gaba

Mit allen PC’s in meinem Wireless Netzwerk komme ich ins Netz, doch leider komme ich nicht mit dem MacBook ins Netz, obwohl ich das Netzwerk sehe und mich damit verbinden kann.

Habt ihr eine Idee?

Profilfoto von dae

dae

Noch etwas weiter ist mir aufgefallen. Der MacBook ist die ganze >70Grad  :o Finde ich ein bisschen sehr heiss. Wie sieht das bei euch aus?

Was für eine Temperatur ist das? Falls es diejenige ist, welche der Sensor auf dem Chip ermittelt, ist 70 °C kein aussergewöhnlicher Wert. Aber es kommt extrem darauf an, unter welchen Bedingungen (Volllast, Normalbetrieb, etc.) und wo die Temperatur gemessen wird.

gruss, aeschli

Profilfoto von berwis

berwis

Noch etwas weiter ist mir aufgefallen. Der MacBook ist die ganze >70Grad  :o Finde ich ein bisschen sehr heiss. Wie sieht das bei euch aus?

Ich würde mal schauen ob der Plastikschutzstreifen von den Lüftungsschlitzen entfernt wurde. Es wurden scheinbar einige MacBooks ausgeliefert, wo dieser noch drauf ist und eine gute Kühlung verhindert.

mmagnenat

Hallo. Damit mein MacBook bei mir im Windows-Netzwerk lief, musste ich im Programm “Verzeichnisdienste” den Dienst SMB/CIFS Konfigurieren: Verzeichnisdienst auf “MSHOME”.

Hier müsstest Du den Domain oder was auch immer eintragen, der auf dem Windows-Server definiert wurde, meist MSHOME oder WORKGROUP oder was auch immer.

Wegen der Temperatur: 70 Grad sind nichts spezielles, vor allem bei den Temperaturen, die momentan herrschen. Unter Vollast (3D-Rendering oder Videorendering) kann so ein MacBook bis 90 Grad heiss werden.

Hoffe das hat etwas geholfen.

Gruss Marc

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.