Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

sind realplayer und windows media player nötig

VonAntwort von marel

Ich habe mir grade ein neues MacBook gekauft. Im Internet stosse ich immer wieder auf die Nachricht …sie müssen realplayer oder den windows media player installieren, um diesen Film anzusehen. Für Windows Media Player habe ich dann Flip4Mac gefunden, aber auf meinem MacBook kann ich das nicht installieren. So heisst es wenigstens. Hat das mit Intel-Chips zu tun? Und gibts wirklich keine Alternative als diese beiden Players zu installieren? Für Antworten bin ich echt dankbar, schon im voraus.

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Marel

Ich habe beide Player installiert. Den Windows Media Player brauche ich noch ab und zu, den Real Player unglaublich selten. Ich finde es schadet nichts die beiden Player auf dem Mac zu haben. Mein Lieblingsplayer für die meisten Dateiarten ist der VLC Player (download bei http://www.versiontracker.com). Den nutze ich am meisten. z.B. auch für .avi Filme. Da das Fenster des Players keinen Rahmen hat, sieht er auch noch ziemlich flott aus.

All the best ;)

Greets

Cubus

Profilfoto von dae

dae

Den Realplayer gibts bereits als Universal-Binary. Der Windows Media Player für den Mac wird zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt und er liegt auch nicht als UB vor, er läuft auf Intel-Macs aber trotzdem. Flip4Mac läuft nicht auf Intel-Macs, erst die kommende UB-Fassung wird auf Intel-Maschinen laufen. Davon gibt es bereits eine Beta, die recht gut funktioniert.

gruss, aeschli

marel

Hoi Aeschli

Den Realplayer habe ich jetzt installiert. Und ich schaue mir mal die Beta-Version von Flip4Mac an. Wann kommt die denn richtig raus? Ja, wahrscheinlich schon bald, die wollen doch Apple sicher unter die Arme greifen, wenns jetzt schon Intel-Prozessoren gibt, aber tschuldigung, das gehört nicht hierhin und ich selber habe ja jetzt auch so einen Intel-Mac und ich gebe zu, er gefällt mir.

grüsse und danke

an euch

hab glaub ich ein gutes Forum gefunden

marel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.