Sälü zämä!
Auf dem Mac mini welchen ich vor meinem MacBook hatte konnte ich meine avi Filme immer mit dem QuickTime Player öffnen, jetzt geht das nicht mehr. Ich habe zwar alle Codecs die ich hatte, gezügelt (waren etwa 2:)) aber es funzt leider nicht… Was meint ihr?
ich hatte dasselbe Problem.
Soweit ich herausgefunden habe, funktionieren die Codecs von den PPC’s auf den Intel’s nicht mehr.
Sieh doch mal nach ob schon Universal Versionen von den benötigten Codecs herausgegeben wurden.
Für DIVX gibt es sicher schon neue. Falls die Videos in wmv komprimiert wurden müssen wir uns noch etwas gedulden (flip4mac.com).
Falls du auf dem MacBook die Codecs mit den alten überschrieben hast, solltest du dieser wieder durch diejenigen ersetzten welche mit dem MacBook mitgeliefert wurden.
Mist ich habe sie überschrieben… Welchen Codec ist gut für avi und ist wenn möglich gratis?
Ja man kann Codecs downloaden und in den QT Library Ordner kopieren, so weiss QT wie die gewünschten Dateifornate abzuspielen.
Habe ich nicht Stuuunden lang versucht divx Filme aufm Mac zu schauen, mit Divx Doctor, oder Divx converter etc. Codex alles mögliche. Habs nicht hingekriegt, und Divx for Mac war ja kostenpflichtig, nun hab ich aber auf Versiontracker gesehen das es nun Gratis ist, runtergeladen, funktioniert, ausserdem kann ich die Avis nun auch in QT schauen, sowie in FinalCut importieren etc. versuchs mal so! ist das einfachste, find ich einfach Divx for Mac 6.5 intsallieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDem QT Player wieder .avi beibrngen…
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
7thsky
agent uu3
vaelu_vf
ccone
(Bearbeitet am 19. Juni 2006 um 22:32 Uhr von )
Moritz
vaelu_vf
DonMarcello
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.