da ich ab dem morgen MacUser sein werde, wollte ich Euch schonmal fragen, ob ihr für einen Webdesigner Tool-Tipps habt. Ich suche insbesondere nach einem guten Editor mit FTP-Support (Vergleich UltraEdit) und einem guten ColorPicker, mit dem man von überall Farben picken kann.
Aber auch für alle anderen Tipps bin ich dankbar. Was nutzt Ihr für Tools täglich auf Eurem Mac?
Ich verwende als FTP-Programm das “Transmit”. Aber unter umständen brauchst du nicht einmal eiens. Je nach Zugriffsrechten kannst du mit dem Finder direkt zum Server verbinden!
Da ich eher “Programmierer” als Designer bin, reicht mir ein ziemlich Simples Textverarbeitungsprogramm. Da verwende ich die Gratis-Version von BBEdit.
Was mit Bild und Bildverarbeitung zu tun hat, kann ich dir leider nicht helfen. Verwende das bestenfalls die iPhoto-Funktionen… :)
Mit dem neuen Mac wird dir «Art Directors Toolkit» und «DigitalColor Farbmesser» mitgeliefert. Zusätzlich mit einem guten FTP-Client wie z.B.: «CaptainFTP», «Cyberduck» oder «Transmit» bleibt eingentlich kein Wunsch mehr offen! :-)
Laden kannst du dir SubEthaEdit und die FTP-Clients bei versiontracker.com oder bei macupdate.com oder natürlich direkt bei den Herstellerseiten!
Zum Coden benutz ich Smultron , für FTP hab ich Cyberduck und für alles grafische den PS (ein bisschen mühsam, wenn du nur farben herausfinden willst, aber es geht).
wenn man nur den Farbcode herausfinden möchte, gibts da noch was ganz nützliches Plugin: http://wafflesoftware.net/hexpicker/
direkt in der Colorpalette die jeder Cocoa-App ‘beliegt’ …
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTägliche Tools für den Webdesigner?
VonAntwort von tadler
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
agent uu3
dae
Stefan Rechsteiner
Moritz
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.