Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhoto Library aufräumen

VonAntwort von marel

Hallo zusammen

Bin halt nicht täglich dran, aber wenn, dann spät. Grad jetzt hab ich mir mal meinen iPhoto Library Ordner angesehen und irgendwie das Gefühl, dass der recht unübersichtlich ist. Da hats drei Ordner Data Modified Originals, wo überall die gleichen Föteli drin stecken und dann hats noch jene Dokumente die thumb32Segment und iphotolock.data usw. heissen. Kann man das aufräumen oder geht dann da was kaputt? Ist es besser ich lass diese iphoto library einfach wie sie ist. Ich hab einfach das Gefühl, dass da seit ich die alten fotos von meinem g3 ibook und alter version von iphoto rübergenommen habe irgendwas noch aufzuräumen wäre.

gruss in die nacht

marel

Rocky Cool

Hallo marel!

Herzlich willkommen hier im Forum von macprime.

Ich wäre vorsichtig mit aufräumen. Habe da ganz schmerzliche Erfahrungen gemacht… no comment…

MHO: Alles so lassen, wie es ist und halt ein wenig Unordnung erdulden.

ABER was mich interessieren würde: Kann man die “Ordner” mit den Fotos drinn irgendwie alphabetisch ordnen??? :-? DAS wäre doch schon eine grosse Hilfe - jedenfalls für mich !!!! ;)

Häf e neis afternuun ewribodi !

Rocky Cool

marel

Hoi Zaty und Rocky Cool

Danke, dann lass ich die Finger von dem Ordner. Ist ja auch mal schön, wenn man Unordnung einfach sein lassen kann. Und wie heissts so schön…nur Genies überschauen das Chaos. Dann machen wir uns halt daran durch das Chaos zu blicken.

Übrigens Zaty, das mit dem alphabetisch ordnen wäre wohl auch nicht so geschickt, denn iphoto hat ja ein ausgeklügeltes Archivierungssystem nach Datum und so. Darum die Ordner “letzte Monate” oder die Option “Kalender”. Vielleicht würden diese nicht mehr funktionieren, wenn die Bilder im iphoto Library plötzlich anders sortiert wäre. Aber was weiss ich schon. Immerhin, mit Spotlight findet man auch im iphoto library ordner das gewünschte photo schnell…wenn man noch weiss, wie man es benamst hat.

Gruss marel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.