Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

"screen saver" ordner

VonAntwort von sileo

hallo allesamt

ich bin auf der suche nach dem oft zitierten ordner “screensaver” - möglicherweise auch “screen saver” oder generell was mit “screen*”. leider kann ich den aber auf meinen macbook pro (os x 10.4.7) nicht finden. hintergrund der suche ist die absicht quartz composer dateien als screen saver zu installieren.

kann mir da jemand weiterhelfen? nach hinweisen hab’ ich schon an diversen orten gesucht und normalerweise finde ich, was ich suche - es sei denn es existiert nicht…

besten dank

marco

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hallo sileo und herzlich willkommen im Forum von macprime.ch

naja, im Ordner im persönlichen Library-Verzeichnis werden Saver installiert, die nur von dir benutzt werden können, im HD/Libary-Verzeichnis werden die Saver installiert die alle Benutzer im System benutzen können - möchtest du also das einer nur für dich ist: ~/Library… und für alle /Library…

der System/Library gehört nur dem System und sollte von nicht ‘geschulten’ Leute nicht aufgesucht werden …

sileo

hallo stefan. sei ebenfalls gegrüsst!

vielen dank für deine erklärung. unter diesen umständen müsste es ja funktionieren, wenn ich den ordner manuell erstelle, was allerdings nicht der fall ist. wie auch immer, für mich funktioniert das ganze jetzt.

was auch immer “geschult” genau heissen mag, ich denke durchaus, dass ich mich auch in den systemischen gefilden des dateisystems zurechtfinden kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.