Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wenn Ihr euch einen neuen Mac kaufen könntet?

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo alle

mit meinem iBook möchte ich ab und zu im Garten (am Schatten, ohne direkte Sonneneinstrahlung) surfen und arbeiten. Das ist leider nicht möglich, da auf dem Bildschirm nichts aber auch gar nichts zu sehen ist. Sind die neuen MacBooks oder MacBooksPro (was für Namen?) besser? Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Und wie sind die Hochglanz-Bildschirme? Ich habe noch einen G4 mit 23-Zoll-TFT den ich dann “entsorgen” würde und nur noch mit dem Laptop zu arbeiten und den TFT daran anzuschliessen.

Kusi

nummer1

also ich habe mir gerade in den letzten tagen das Macbook zugelegt. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich hatte zuerst unheimliche bedenken das der Bildschirm zu arg spiegelt. Aber ich muss sagen man gewöhnt sich schnell daran. Sicherlich ist es nicht ideal in einer gewissen Position mit dem Rücken zur sonne zu sitzen. aber man sieht meistens auch dann den Bildschirm einigermaßen (da der Bildschirm doch sehr hell ist) Aber Ich würde dir trotzdem einmal empfehlen in einen Apple Store zu gehen und dir die Dinger einmal an zu. Also ich kann dir das Macbook empfehlen.

Profilfoto von Robin

Robin

Die neuen Flachbildschirme mit dieser Glasspiegelung (wie heißen die eigentlich nun?) sind sicherlich die momentan einzigste Lösung um überhaupt etwas in der Sonne zu erkennen. Tendenteill werden hier aber alle Geräte mit Display irgendwie scheitern, solange sie sich dem Umgebungslicht nicht optimal anpassen können. Zum idealen Arbeiten also lieber immer einen Platz im Schatten suchen. Des weiteren ist es für fast jedes technische Gerät kein Segen, in der direkten Sonne rum zu dümpeln. Die Hitze macht nicht nur uns Menschen zu schaffen. Im besten Fall kann man sich über einen explodierenden Akku freuen was weh tun kann wenn das Gerät auf dem Schoß liegt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.