Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dashboard fragen

VonAntwort von nummer1

Hi @ all Ich weiss in letzter zeit habe ich fiele fragen. bin auch erst seit kurzem auf den Geschmack der Apfel Spezialität gekommen ;) Zu meiner frage: wieso kann ich Im Dash board bei der Wetter anzeige keine (oder fast keine) Stadt in der Schweiz anwählen. Am Anfang war immer Geneve drauf. Aber da ich bei mir einfach immer ein völlig anderes Wetter habe, habe ich einmal auf den Link geklickt unter der anzeige des Wetters

Dann fand ich heraus das man dort auch die Städte suchen kann und fand heraus das da sogar meine Kleine Stadt vertreten ist in der ich momentan wohne

Die Stadt kann ich jedoch nicht im Dash board aufrufen. Dann dachte ich, ich versuche einmal nähere Städte ein zu geben. Ich fand heraus das z.b. Basel und Bern auch vertreten sind jedoch Zürich nicht. Jetzt zu meiner Frage: gibt es da einen Trick wie man andere Städte aus der Webseite in die Dash board Wetteranzeigeintegriert oder muss ich damit leben das ich mein Wetter nun von Basel beziehe :-)

Martin Schilliger

Hi @ all Ich weiss in letzter zeit habe ich fiele fragen. bin auch erst seit kurzem auf den Geschmack der Apfel Spezialität gekommen  ;) Zu meiner frage: wieso kann ich Im Dash board bei der Wetter anzeige keine (oder fast keine) Stadt in der Schweiz anwählen. Am Anfang war immer Geneve drauf. Aber da ich bei mir einfach immer ein völlig anderes Wetter habe, habe ich einmal auf den Link geklickt unter der anzeige des Wetters Dann fand ich heraus das man dort auch die Städte suchen kann und fand heraus das da sogar meine Kleine Stadt vertreten ist in der ich momentan wohne Die Stadt kann ich jedoch nicht im Dash board aufrufen. Dann dachte ich, ich versuche einmal nähere Städte ein zu geben. Ich fand heraus das z.b. Basel und Bern auch vertreten sind jedoch Zürich nicht. Jetzt zu meiner Frage: gibt es da einen Trick wie man andere Städte aus der Webseite in die Dash board Wetteranzeigeintegriert oder muss ich damit leben das ich mein Wetter nun von Basel beziehe :-)

Hallo Nummer1 :) Du wohnst also in Wil? Cool! Ich arbeite dort und geh auch in der BZ Wil zur Schule:-)

Zu deiner Frage: Du kannst im Dropdown-Menü Zürich auswählen! Du musst IMHO aber Zurich anstatt Zürich schreiben, dann funktionierts! Achte darauf, dass auch Zurich, Switzerland ausgwählt wird! Bei mir (wohne in Oberuzwil) hat Zürich immer recht gut gestummen.

Grüessli, Martin

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hi @ all Ich weiss in letzter zeit habe ich fiele fragen. bin auch erst seit kurzem auf den Geschmack der Apfel Spezialität gekommen  ;) Zu meiner frage: wieso kann ich Im Dash board bei der Wetter anzeige keine (oder fast keine) Stadt in der Schweiz anwählen. Am Anfang war immer Geneve drauf. Aber da ich bei mir einfach immer ein völlig anderes Wetter habe, habe ich einmal auf den Link geklickt unter der anzeige des Wetters Dann fand ich heraus das man dort auch die Städte suchen kann und fand heraus das da sogar meine Kleine Stadt vertreten ist in der ich momentan wohne Die Stadt kann ich jedoch nicht im Dash board aufrufen. Dann dachte ich, ich versuche einmal nähere Städte ein zu geben. Ich fand heraus das z.b. Basel und Bern auch vertreten sind jedoch Zürich nicht. Jetzt zu meiner Frage: gibt es da einen Trick wie man andere Städte aus der Webseite in die Dash board Wetteranzeigeintegriert oder muss ich damit leben das ich mein Wetter nun von Basel beziehe :-)
Hallo Nummer1 :) Du wohnst also in Wil? Cool! Ich arbeite dort und geh auch in der BZ Wil zur Schule:-) Zu deiner Frage: Du kannst im Dropdown-Menü Zürich auswählen! Du musst IMHO aber Zurich anstatt Zürich schreiben, dann funktionierts! Achte darauf, dass auch Zurich, Switzerland ausgwählt wird! Bei mir (wohne in Oberuzwil) hat Zürich immer recht gut gestummen. Grüessli, Martin

Winterthur geht auch ;-)

Martin Schilliger

Hallo Nummer1 :) Du wohnst also in Wil? Cool! Ich arbeite dort und geh auch in der BZ Wil zur Schule:-) Zu deiner Frage: Du kannst im Dropdown-Menü Zürich auswählen! Du musst IMHO aber Zurich anstatt Zürich schreiben, dann funktionierts! Achte darauf, dass auch Zurich, Switzerland ausgwählt wird! Bei mir (wohne in Oberuzwil) hat Zürich immer recht gut gestummen. Grüessli, Martin
Winterthur geht auch ;-)

Das hingegen hatte ich jetzt nicht gewusst. Aber ich denke, die Prognose wird sowieso überall die gleiche oder eine sehr ähnliche Prognose sein, denn ich denke nicht, dass da für die ganze Welt Prognosen ausgearbeitet werden.. ;)

Grüessli, Martin

nummer1

Hmm ich weiss nicht Also Geneve hatte im vergleich zu Basel und Bern ein völlig anderes Wetter. Und das mit dem Wetter machen die ja nicht selbst die nehmen die Informationen doch sicherlich von den regionalen Wetter Zentren. Aber was ich noch dazu sagen muss. Ist eigentlich schon ne ganz coole sachte, dieses Wetter Tool. Denn nun weiss ich immer, Ob ich drausen gerade wieder ein mal das schönste Wetter verpasse

Profilfoto von berwis

berwis

… Ist eigentlich schon ne ganz coole sachte, dieses Wetter Tool. Denn nun weiss ich immer, Ob ich drausen gerade wieder ein mal das schönste Wetter verpasse

Dazu noch ein heisser Tipp, hab ich zufällig mal rausgefunden. Einfach ein Fenster aufmachen (das mit dem Griff) und man ist immer über das aktuelle Wetter informiert. Funktioniert plattformübergreifend und auf der ältesten Hardware… ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.