Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Booten iMac G 5 -

VonAntwort von linzmayer

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme beim Hochfahren meines iMAC. Das Bild wackelt heftig und hat auch etliche “Pixelfehler”, sobald er aber hochgefahren ist geht der Computer meistens einwandfrei. Allerdings muss ich das ca. 3 mal machen bevor er läuft. Oft hängt er sich auch einfach auf und auf dem Bildschirm sind auch wieder etliche “Pixelfehler”. Auch wenn ich ein Programm aufrufe dauert es viel länger bis es gestartet wird.

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten :)

Martin Schilliger

Hallo Linzmayer und herzlich willkommen bei macprime.ch :-)

Meines Wissens tönt das sehr nach Logic Board. Ich war gerade gestern im Letec, da kam ein Kunde mit einem ähnlich tönenden Problem, ihm wurde gesagt, Grafikkarte oder Logic Board, wobei man eigentlich sagen müsse beides. Hast du noch Garantie drauf? Ich denke, du musst zurück zum Händler mit dem iMac…

Grüessli, Martin

PS: Software-Aktualisierungen hast du ja immer gemacht, oder?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.