Salli zämme.
Ich nehme einmal an, dass AppleWorks mit dem neuen System Update langsam aber sicher ausstirbt :’(. Ich muss mich also wohl oder übel mit einer neuen Textverarbeitung anfreunden. Meine Hauptaufgaben sind Text, Mitgliederkontrolle, Statistiken.
Hat jemand Erfahrung mit den 2 obgenannten Programmen?
(Für technische Zeichnungen habe ich FreeHand MX und für das Web Dreamweaver MX.)
Salli zämme.
Ich nehme einmal an, dass AppleWorks mit dem neuen System Update langsam aber sicher ausstirbt :’(. Ich muss mich also wohl oder übel mit einer neuen Textverarbeitung anfreunden. Meine Hauptaufgaben sind Text, Mitgliederkontrolle, Statistiken.
Hat jemand Erfahrung mit den 2 obgenannten Programmen?
(Für technische Zeichnungen habe ich FreeHand MX und für das Web Dreamweaver MX.)
Auch wenn Pages im Januar 2007 mit einem Spreadsheet kommen sollte begeistert mit das Tool nicht.
Für die Mitgliederverwaltung kann an getrost Minibüro einsetzen. Als Filemaker programm hat man hier auch eine anständige Textverarbeitung integriert.
Als Tip für Ragtime Ersatz ist Workswell zu nennen ein engliches Produkt welches in der Lage ist direkte Datenbankanbindungen zu realisieren. Für schnelle Flyers, Finance Reports ist dieses Tool super. Die Pdf qualität und Bearbeitung ist 1A. Leider ist es nur in englischer Sprache vorhanden. Wird die Systemsprache auf englisch gesetzt lassen sich Top-Reports, auch für itunes, iphoto und Co. realisieren.
Da Workswell wie Ragtime mit Ebenen umgehen kann und auch ein rahmenorientiertes Konzept hat sollte man sich das anschauen. Die integration anderer Programme wie Mesa Spreadsheet, Aabel (Statistik) etc. sind kein Problem. Darum sollte man auch auf die Idee des Megapaketes verzichten.
Ich habe inzwischen eine andere Alternative zu AppleWorks gefunden, die absolut sehenswert ist.
http://www.papyrus.de/papyrus.htm
Die Demo hat mich schon ziemlich überzeugt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNeoOffice oder RagTime Privat ?
VonAntwort von Ruedi
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ruedi
sierra
Ruedi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.