Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

neues iTunes Audio Plugin (schon getestet von mir)

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

Octiv Software hat ein neues Audio-Zusatzmodul für Apples Musikabspieler  iTunes als Beta-Version bereitgestellt. Das Volume Logic-Plugin liefert laut dem Hersteller “digitales Echtzeit-Remastering”, was zu verbesserter Klangqualität führen soll. Es arbeitet dabei ähnlich der bekannten “Loudness”-Taste an manchen Hifi-Verstärkern - je nach Klangmuster (verschiedene Genres sind möglich) wird die Dynamik automatisch “optimiert”. Das Volume Logic-Plugin kann bis Ende Dezember kostenlos getestet werden, einen Preis für das fertige Produkt gibt Octiv nicht an. Intern baut Volume Logic auf die Audio Hijack-Routinen von Rogue Amoeba auf.

Quelle Macnews.de

Fazit von mir: Der Sound wird meines Verwunderns auch bei mp3 Dateien besser, im Sinn von “druckvoller”. Die Lieder bekommen mehr Power (mehr Bässe, eben mehr Druck). –> Ladenswert :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.