Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bilder aus iPhoto-Archiv auf externe HD auslagern

VonAntwort von amettler

ich möchte gerne einen Teil meiner Bilder aus meinem iPhoto-Archiv auf eine externe HD auslagern.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese (auf der externen HD abgelegten Bilder) wieder mit iPhoto öffnen kann?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

oder du verschiebst einfach die ganze Library auf die ext. HD und benenne sie ggf. etwas um (z.B. das heutige Datum hinten dran setzen), beim nächsten mal iPhoto öffnen wirst du nach der Library gefragt, möchtest du die neue auf der int. HD, dann erstelle eine neue Library, möchtest du einfach alles auf der ext. navigiere zur ausgelagerten Library und wähle sie als aktuelle Library. Wenn du eine Neue auf der int. erstellst, dann kannst du zukünftig jeweils wieder die alte (die auf der externen) öffnen indem du die neue (die auf der internen) umbenennst (den iPhoto Library Ordner) und dann beim starten von iPhoto die alte auswählst … danach kannst du natürlich wieder zurück switchen zur internen …

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.