Hi @all zu erst mal.
Ich habe ein Problehm. Ich habe mir heute für Testzwecke Bootcamp Installiert, da ich sehen wollte ob ich meine lern Softwares darauf zum laufen bringe.
Habe Windows soweit auch richtig installiert (ausser dass ich das Datum vergessen habe zu ändern, von 1.1.2001 auf das heutige Datum)
Hab dann meine Lernsoftware Installiert und die CD im DVDrom flach gelassen.
Hab das ganze kurz Getestet und danach wieder auf mac umgestellt da ich dort kurz was machen musste.
Alls ich das Macoso aufgestartet hatte werde ich informiert dass ich das Datum zurück stellen solle da eventuell dadurch ein paar Programme nicht mehr richtig laufen würden.
Ich dachte mir nichts dabei und stellte das Datum auf Heute.
Alls ich danach dann wieder auf Windows umschaltete kam dann die Mehldung dass ich meine Windows Version registrieren müsse da die Testzeit abgelaufen ist.
Nun mein Problehm
1.Ich will mein Windows nicht registrieren da ich das ja nur aus Testzwecken gemacht habe (ich will Windows erst fix installieren wenn wirklich die final Version von Bootcamp draussen ist). Übrigens ist ne Original Version. Will sie nur nicht registrieren da ich bei meinem letzten PC so Problehme damit hatte als ich meine Festplatte auswechseln muste.
2. Gibt es einen Knopf den ich drücken muss das mein Mac Book auf dem Appleoso bootet?
3. Gibt es eine Möglichkeit das DVDrom Laufwerk mechanisch zu öffnen damit ich die CD entnehmen kann und versuchen kann mit der Windows CD Windows neu zu installieren?
4. Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich nicht in betracht gezogen habe???
Ich danke euch schon jetzt für eine hoffentlich schnelle und hilfreiche antwort
Stell das doch in den Systemeinstellungen unter Startvolumen ein. Wenn du Windows willst, kannst du ja immer noch die alt-Taste drücken. Mach ich zumindest so, da ich Windows nur selten brauche.
Du musst beim Starten die linke Maustaste gedrückt halten.
2. Stell das doch in den Systemeinstellungen unter Startvolumen ein. Wenn du Windows willst, kannst du ja immer noch die alt-Taste drücken. Mach ich zumindest so, da ich Windows nur selten brauche.
jop hat geklappt bin wider in dem apple oso.
thx. hat funktioniert
Problem gelöst (war ein kleines Problem)
auf das währ ich nicht gekommen die alttaste beim Start zu drücken.
Ich habe glaube ich alle tasten ausser diese ausprobiert :-).
Na ja mann lernt immer dazu :D
Du musst ja Windows nur aktivieren, und das kannste bequem per Internet.
Es ist übrigens bekannt, dass Windows und Mac OS X die Uhrzeit und das Datum nicht gleich lesen, d.h. wenn du es in Mac OS X richtig einstellst stimmt es in Windows nimmer mehr, und umgekehrt. IMHO wurde das aber jetzt behoben.
Ja, das Problem ist behoben. Windows war immer zwei Stunden hinterher.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKleines o. eventuell grosses Problehm mit bootcamp
VonAntwort von nummer1
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
nummer1
Martin Schilliger
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.