Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Druckerproblem

VonAntwort von 182

Hallo zusammen,

seit einem Monat bin ich von Windows auf Mac umgestiegen, da ich mir das neue MacBook gekauft habe. Doch leider hab ich ein Problem mit meinem Drucker. Der Drucker befindet sich im Netzwerk per USB an meinem Windows PC.

Mein Mac erkannte mein HP Drucker, doch wenn ich etwas ausdrucken möchte, druckt der Drucker immer hintereinander leere Seiten.

Ich hab keine Ahnung, wieso der Drucker nur leere Seiten druckt, denn eigentlich sollte ja alles funktionieren, wenn mein Mac den Drucker gefunden hat. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Besten Dank.

MFG 182

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo 182, herzlich willkommen im macprime Forum und in der Mac-Communitiy! :)

Die Ursache deines Drucker-Problems kann an verschiedenen Stellen liegen.

Hast du mal probiert, den Drucker direkt an den Mac anzuschliessen. Funktioniert er dann?

Wenn nein, ist dein Drucker wohl nicht OS-X-kompatibel, bzw. dir fehlen die richtigen Treiber.

Falls ja, muss es sich entweder um ein Netzwerk- und/oder Windows-Problem handeln. Dann kannst du höchstens versuchen, mit einem anderen PC (wenn du einen hast…) über das Netzwerk zu drucken.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.