Bin ganz neu hier… plane zur Zeit den Bau eines Einfamillienhauses mit dem “Traumhausdesigner” von DataBecker auf meinem Win-PC. Nun sind erneut 6 Stunden Arbeit futsch, weil das Ding gewisse Änderungen nicht richtig speichert und auch immer wieder mal abstürtzt - wie mann’s von PCs halt so gewohnt ist. Hab jetzt endgültig die Schnauze voll und bin nun auf der Suche nach einer ähnlichen software für meinen Mac OSX. Was ich jedoch bis jetzt gefunden habe, sprengt meinen finanziellen Rahmen, möchte eigentlich nicht mehr wie Fr. 200.– bis Fr. 300.– dafür ausgegeben. Hat mir jemand einen Tipp, Erfahrung etc.? Das Ganze sollte relativ einfach zu bedienen sein und eine 3D-Funktion haben.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier… plane zur Zeit den Bau eines Einfamillienhauses mit dem “Traumhausdesigner” von DataBecker auf meinem Win-PC. Nun sind erneut 6 Stunden Arbeit futsch, weil das Ding gewisse Änderungen nicht richtig speichert und auch immer wieder mal abstürtzt - wie mann’s von PCs halt so gewohnt ist. Hab jetzt endgültig die Schnauze voll und bin nun auf der Suche nach einer ähnlichen software für meinen Mac OSX. Was ich jedoch bis jetzt gefunden habe, sprengt meinen finanziellen Rahmen, möchte eigentlich nicht mehr wie Fr. 200.– bis Fr. 300.– dafür ausgegeben. Hat mir jemand einen Tipp, Erfahrung etc.? Das Ganze sollte relativ einfach zu bedienen sein und eine 3D-Funktion haben.
Vielen Dank im Voraus.
Grüsse
black-max
Heisser Tip um ganz sicher zu gehen ob hier nur ein Design Prozess oder/und auch ein Zeichnungsprozess notwendig ist
die Tools MacDraft (personal edition) Interieurs, Modeller, symbol libraries
dürfte je nach Anwendungswunsch zum Ergebnis führen. Preislich liegt es ca dort wie beschrieben.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Hab jedoch leider noch nicht das richtige gefunden (macdraft ist nur 2D, mein “Wunsch-Programm” sollte zu dem Resultat wie führen, jedoch inkl. Gestaltung eines kompletten Hauses mit Umgebung). Die meisten Programme sind einfach zu teuer oder eben nicht 3D.
Habe mittlerweile etliche solche Programme gesehen (z.B. http://www.b4ubuild.com/links/cadd.shtml), jedoch alle nur für Win. Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der mit nem Mac sowas machen will… oder doch?
Tja, werde wohl noch ein wenig weitersuchen… Falls noch jemand einen heissen Tipp hätte - bin dankbar für alles.
danke für den tipp, hab ich mir auch schon angeschaut, ist leider nicht das was ich suche, werde es trotzdem mal installieren und ausprobieren.
für alle, die den traumhausdesigner nicht kennen hier der link zur produktinfo: http://www.databecker.de/3d_traumhaus_designer_7_premium_suite_dvd.html
gruss
black-max
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHausdesigner 3D
VonAntwort von black-max
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Vin71
sierra
black-max
dae
black-max
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.