Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Software iLife und iWork aus??? Gibt es da Neuerungen???
Wenn ja, welche???
Und wenn ja, auf welchen Zeitpunkt sind diese Programme im Laden zu erwarten???
Wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe, werden ALLE Macs mit dem neuen Prozessor ausgeliefert. Das heisst der iMac, Macmini, Macbooks (Pro) und Mac Pro (PowerMacs)???!!!!
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Software iLife und iWork aus??? Gibt es da Neuerungen???
Wenn ja, welche???
Und wenn ja, auf welchen Zeitpunkt sind diese Programme im Laden zu erwarten???
Wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe, werden ALLE Macs mit dem neuen Prozessor ausgeliefert. Das heisst der iMac, Macmini, Macbooks (Pro) und Mac Pro (PowerMacs)???!!!!
Lg und händ sorg!!!!
Vin
Ich denke erst im Januar 2007 wenn auch Leopard 10.5 mit allen Features präsentiert wird.
iwork kriegt spreadsheet und diesen “Backup” andere sprechen von Sync Modus.
Die Hardware vor allem Mac mini könnte in den nächsten Tagen noch folgen.
iMacs und Laptops auf Woodcrest Basis neben ipod sind im Januar zu terminieren.
iLife und iwork wird traditionell zur MWSF jeweils im Januar «erneuert» … für die WWDC waren dazu auch nie Gerüchte im Umlauf …
Gerüchte betreffend iLife ‘07 und iWork ‘07 gibts jedoch schon:
- iWeb 2.0 mit mehr Funktionen und Interaktivität
- Tabellen-Programm für iWork
und ja, wird wohl wieder für jedes App eine neue Version geben, also iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, Pages und Keynote (und eben iWeb und ggf. sowas wie «Numbers», wie es ja heissen soll)
iLife würde mich ja schon noch interessieren… Besonders für die Schule, wäre es mir gegenüber dem Office eine grosse Hilfe, jedenfalls erhoffe ich mir das…
Du rechnest also, dass es ein Tabellenprogramm (ähnlich dem Excell) geben wird im iLive??!!
iLife würde mich ja schon noch interessieren… Besonders für die Schule, wäre es mir gegenüber dem Office eine grosse Hilfe, jedenfalls erhoffe ich mir das…
Du rechnest also, dass es ein Tabellenprogramm (ähnlich dem Excell) geben wird im iLive??!!
Hmmm… lohnt sich den der Kauf jetzt schon???
Lg und händ sorg!!
Vin
Es gibt heute schon gute Spreadsheets für OS X. Ob die jetzt in iwork integriert sind oder nicht ist nicht allzu wesentlich. Das einzige was Apple liefern könnte wäre eine iworks pro version die vollständig auf dem Server läuft und die Clients über TimeMachine mit den aktualisierten sheets versorgt.
z.B Mesa von www.plsys.com
Das Teil existiert seit einiger Zeit und kann so ziemlich alles was Excel auch kann.
ca 40 USD
Quantrix Modeller www.quantrix.com
Ist ein Superteil. Es lassen sich komplizierte Tabellen anlegen. Die Pivot Funktion von Excel kann hier nie mithalten. Leider ist es sehr teuer auch wenn es Studenten Versionen gibt. Preis von 200 USD - 990 USD
Ansonsten läuft auch Office gut auf OS X.
Ich war nie ein Fan von z.B Appleworks spreadsheets. Es war einfach nicht so leistungsfähig wie Excel oder heute auch Mesa.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiLife / iWork
VonAntwort von Vin71
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
Stefan Rechsteiner
Vin71
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.