Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iChat Video

VonAntwort von 182

hallo zusammen,

heute wollte ich die Videofunktion im iChat teste, doch es funktioniert einfach nicht. Eine Video Einladung kann ich senden und auch empfangen, doch die Verbindung wird nie hergestellt. Kennt jemand von euch dieses Problem? Wäre über jede hilfe dankbar.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

anonymous220

hallo zusammen, heute wollte ich die Videofunktion im iChat teste, doch es funktioniert einfach nicht. Eine Video Einladung kann ich senden und auch empfangen, doch die Verbindung wird nie hergestellt. Kennt jemand von euch dieses Problem? Wäre über jede hilfe dankbar.

Darf ich fragen, was für eine Internetverbindung Du hast? Interessant ist vor allem der Upstream Speed. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass iChat Video bei Upstreams von 100k oder drunter nicht funktioniert.

Profilfoto von Michi

Michi

Bei mir half den Port unter Servereinstellungen auf 440 zu ändern.

Ich hab ein ZyXel, und lass einfach den UDP Verkehr durch. Funktioniert auch wenn ich den Traffic auf 50 k limitiere.

bei mir funktioniert zwar der Ichat Av aber beim Verbindung prüfen zeigt’s bei mir nur ca. 50 KB/s an , wo andere 270 - 300 KB/s haben dem entsprechend ist die Video und Sprachqualität eher holprig, wie komme ich auch auf ca. 300 KB/s ? Gruss Wraith ::)

Ist das up oder down? Up denke ich ist ziemlich unmöglich für “normale” Internet Benutzer. Da brauchst du schon ein ADSL xxxx/2400 ;) Oder du meinst wohl eher kbit…

gruss, michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.