Mein Problem: wenn ich den Netzstecker aus meinem 12” Powerbook ziehe, dauert es ca. 2min und das Powerbook stürzt sofort und total ab.
Mein Powerbook ist 2 jährig, der Akku ebenso. Ich habe stets auf die Pflege des Akkus geachtet und er hatte bis vor ca. einem Monat noch eine Lebensdauer von ca. 3h. Dann begann OS X plötzlich bereits bei einem Ladestand von ca. 20% zu reklamieren, dass ich das Powerbook wieder einstecken müsse, manchmal reklamierte es gar nicht und es schaltete sich einfach aus, wenn die Ladung leer war.
Seit dem letzten solchen Vorfall muss ich das Powerbook wie gesagt immer eingesteckt lassen, damit ich vernünftig arbeiten kann. Selbst wenn ich es mal vergesse und das Powerbook sich abschaltet, zeigt es mir nach dem Neustart immer noch eine Akkuladung von ca. 95% an, das Problem eines rachen Leerlaufens des Akkus scheint also nicht zuzutreffen.
Eine Kollege hat vor geschlagen, mal Coconut Battery zu installieren, aber das bringt mir nichts, weil ich immer noch 10.3.9 habe.
Hmm, habe iBatt heruntergeladen und das Programm gibt meinem Akku eine schlechte Note. Habe aber auch keine Lust, eben mal schnell 179.- für einen neuen Akku zu blechen. :( 1.5 Jahre laufzeit auf einen neuen Apple-Akku ist schon gar wenig… das nächste Mal werde ich definitiv die Garantieverlängerung mitkaufen!
Hmm, habe iBatt heruntergeladen und das Programm gibt meinem Akku eine schlechte Note. Habe aber auch keine Lust, eben mal schnell 179.- für einen neuen Akku zu blechen. :( 1.5 Jahre laufzeit auf einen neuen Apple-Akku ist schon gar wenig… das nächste Mal werde ich definitiv die Garantieverlängerung mitkaufen!
Ich musste meinen Akku auch nach gut 1.5 Jahren ersetzen. Die Ersatz-Batterie, die auch bald einmal 1 Jahr auf dem Buckel hat, scheint jedoch weniger schnell zu degenerieren.
Übrigens, Batterien sind normalerweise von der Garantie ausgeschlossen, ich nehme an, das wird bei Apple Care auch so sein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum12" Powerbook stürzt ab, wenn der Netzstecker weg
VonAntwort von Parcival
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Parcival
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.