Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WOW! - Nokia 8800 Sirocco Edition!

Profilfoto von - pure -

VonAntwort von - pure -

Hi There

Geht ihr mit mir einig, dass das Nokia 8800 bis anhin das schönste Mobiltelefon auf dem Markt ist? (mal abgesehen vom Vertu) Nun, Nokia hat es nochmals ünerarbeitet. Im September soll es als Sirocco Editon auf den Markt kommen! Ich bin überwätligt!! :D

Was haltet ihr davon?!

>> http://www.perfectlounge.ch

Gruss von mir

Cubus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von - pure -

- pure -

Hi Stefan,

ich mache immer und überall ein bisschen Werung für meine Seite und ich hoffe, du nimmst mir das nicht sooo übel ::)

Nein, jetzt im Ernst, ich will hier nicht bloss Werbung machen, aber das ist ja der Off-Topic Bereich und ich dachte, dass Macuser immer ein bisschen auch an Design Gagets interessiert sind. Und da der Eintrag zum Handy gleich an oberster Stelle steht, dachte ich, da verlink ich gleich die Frontseite, man sieht ja sofort den Eintrag und vielleicht gefällt einem auch noch der TT Clip oder die Serie Jet Groove und und und… Würde das Handy nicht an oberster Stelle stehen, hätte ich direkt verlinkt, wie ich das beim MacBook Stuhl gemacht habe. Dazu habe ich nämlich keine offizielle Seite gefunden, also kann ich gleich meine eite verlinken, anstatt die Quelle und so ist es auch beim Sirocco. - Da findest du auf der Schweizer Nokia Website nichts darüber. Im Nokia-Online-Shop.de kann man das Ding aber schon vorbestellen, obwohl bei Nokia nichts zu finden ist. Ich weiss, das ist suspekt, aber egal. Mir gefällt das Handy so gut (ich habe aber schon das “alte” 8800, deshalb wird jetzt da nix vorbestellt).. na jedenfalls gefällt mir das neue so gut, dass ich das hier mal gepostet habe.

So als Full Member darf man ja auch mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen, so lange man ein Off Topic Forum nicht gänzlich zweckentfremdet 8-)

Oder was meinst du? :-?

Du kannst den Eintrag auch löschen, wenn er dich stört :’(

Martin Schilliger

Hi There Geht ihr mit mir einig, dass das Nokia 8800 bis anhin das schönste Mobiltelefon auf dem Markt ist? (mal abgesehen vom Vertu) Nun, Nokia hat es nochmals ünerarbeitet. Im September soll es als Sirocco Editon auf den Markt kommen! Ich bin überwätligt!!  :D Was haltet ihr davon?! >> http://www.perfectlounge.ch Gruss von mir Cubus

Mein erster Gedanke war, wie wohl ein Handy mit dem Namen Scirocco aussehen wird. Ob das vor allem für so fanatische VW-Fans gedacht ist? Erst als ich das Bild sah, habe ich beim 2. Lesen gesehen, dass da Sirocco steht. ;-) Ich muss ehrlich sagen: Wirklich gefallen tut mir das Teil nicht. Aber das ist Geschmackssache. Ich bin halt immernoch Fan von meinem weissen Sony Ercisson T630.

Grüessli, Martin

(Bearbeitet am 10. August 2006 um 23:07 Uhr von )

Profilfoto von - pure -

- pure -

;D .lol. so ein langer Eintrag und meinte es nur als Witz! :-) :D gute Seiten dürfen ja schliesslich auch mal verlinkt werden! :-)

Na, ich wollte einfach klar stellen, dass ich Macprime einfach klasse finde und nicht etwa als “verlinkungs” Seite missbrauchen möchte ::)

Und so viele Designinteressierte Leute wie bei den Macusern findet man ja sonst nicht so leicht. - Ich habe jedenfalls noch keine vernünftige non profit Designwebsite im deutschsprachigen Raum gefunden und auch kein Forum oder dergleichen. Auf englisch gibt’s da ja z.B. stylehive.com doch diese Seite wird zu stark als Werbeplattform missbraucht. Andere Gadget Seiten bringen auch jeden Quatsch; ich hingegen versuche nur die Quintessenz herauszufiltern ;)

> zum Sirocco: Das Handy gefällt mir sehr gut. Ob es schöner ist als das 8800 zeigt sich erst, wenn man es in der Hand hält. Der Name Sirocco ist zum heulen. Ich würde das Telefon nie so nennen. Weiss denn jemand was es bedeutet?

Gruss von mir

Cubus

Rocky Cool

Na ja - also auf dem Foto sieht es gar nicht sooooo wahnsinnig schön aus. Aber wie sagte doch schon Stefan: “…ich müsste es mal in real life sehen…!” Das geht mir genau so. Und dann ist da noch der Preis…

Also ich bleib bei meinem Sony Ericsson P900. Das sieht zwar nicht so stylisch aus, aber es hat alles, was ich im Alltag brauche.

Und wie sagten schon die alten Römer: “Degustibus disputandum non est” - zu deutsch: Ueber Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruss: Rocky Cool

Profilfoto von - pure -

- pure -

Um es hier noch zu vervollständigen: Das klassische 8800 von Nokia gibt es nun auch in schwarz und auf dem russischen Markt auch in anthrazit, was übrigens verdammt gut aussieht. Wenn man nicht demnächst nach Moskau fliegt, kann man es auch bei Colette in Paris für läppische 2000 Euro erstehen ::) Nebenbei, ein sehr empfehlenswertes Handy; kann es von der Verarbeitung her und vom Design locker mit einem Vertu aufnehmen, nur die berühmte Vertu-Concierge-Taste vermisst man halt bei Nokia.

Allen ein schönes Wochenende.

Gruss von mir ;)

Cubus

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.