ich versuche die Reichweite meines WLAN/AirTunes Netzwerkes zu vergrössern und stehe vor folgendem Problem:
Vom Standort meines Desktops zur Airport Express Station ist der Empfang sehr schwach. Was wäre, wenn ich am Computer Standort eine zweite Airport Express Station anhänge, welche ja sowohl senden, wie auch empfangen kann.
Würde dies bedeuten, dass sich die beiden überschneidenden Netze der beiden Airpot Express Stationen soweit ergänzen, dass ich an beiden Enden vollen Empfang habe?
Das funktioniert.
Zudem würde ich dann den Desktop Rechner via Ethernet-Kabel anhängen!
Vorteil: Ethernet ist nochmals ne Ladung schneller…
Und wenn es mal Konfugurationsprobleme mit den Express Stationen gibt, kannst du bequem per Ethernet (Extrem wird so immer erkannt) neu einstellen.
Mit dem Apple Airport Admin Diesntsprogramm erweiterst du dein Netzwerk mit der Funktion WDS.
http://www.apple.com/chde/airportexpress/unwireyourlivingroom.html
Lies das mal durch. Musst etwas scrollen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAirport Express
VonAntwort von Robby
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Aargovia
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.