Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iSynch 2.3 und Sony Ericsson K750i

VonAntwort von Fred

Hallo,

Komischerweise funktioniert das Synchronisieren mit meinem Handy nicht mehr. Seit kurzem kommt jeweils eine Fehlermeldung wenn die Daten aufs Handy “angewendet” werden…

Hat jemand ein ähnliches Problem?

iDJ

Martin Schilliger

Nicht sehr aussagekräft…

Hast du mal versucht, das Handy neu mit dem Computer zu verbinden? Anstatt Bluetooth einmal das USB Kabel zu nehmen? (Pass aber auf, ich glaube es war doch das K750i, welches Kernel-Panics verursachte, oder?) Hast du die Firmware im Handy schoneinmal aktualisiert? Nach Funk-Störungsquellen gesucht..? Auch Bluetooth kann man problemlos stören… Hat das Handy noch genügend freien Speicherplatz? (ist mir einmal passiert ;-) )

Oder ist es gar schon gegangen in der Zwischenzeit?

Grüessli, Martin

Fred

Nein, hab die Firmeware noch nicht aktualisiert. Wie geht das? USB funzt schon, aber über USB kann man ja nicht synchronisieren… GEgen Kernel-Panics bin ich geschützt, habe mal so nen path runtergeladen… freier platz sollte es genügend haben… und funkstörquellen wären auch komisch, denn früher ist es am selben ort mit synchen gegangen, er bricht auch immer an der gleichen stelle ab, deshalb glabue ich nicht, dass es daran liegen könnte… aber danke für deinen support… iDJ

Martin Schilliger

Dann würde ich einmal versuchen, das Update einzuspielen. Dazu musst du entweder in den Shop, oder du kannst es mit Voraussetzung Windows auch selbst machen. Hast du irgendwelchen zugang zu Windows? Wenn ja, such auf der Sony Ericsson-Seite das aktualisier programm, du wirst es schon finden. Ist für alle Handys das gleiche! Dazu brauchst du dann ein USB kabel. Ansonsten weiss nicht genau, an was es liegen könnte. Ev. auch irgend eine Bestimmte Adressbuchdatei o.ä., die defekt ist, weil du sagst ja, dass iSync immer am gleichen Ort abbricht. Aber ist schwierig zu sagen…

Grüessli, Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.