Was ist nur mit meinem geliebten, guten alten PB 550 Mhz (das mit 10.3.9 arbeitet) los? Während ich eine E-Mail schreibe, färbt sich das ganze Display dunkelgrau und dazwischen sind dünne, weisse Striche zusehen!? 😠 Und nix geht mehr!
Da half nur noch sekundenlanges Drücken des Powerknopfes bis das Teil wieder aufgestartet ist. Aber dann… Schreck lass nach: Das selbe Schauspiel wiederholt sich!! :o :-?
Seit dem 3. Aufstarten läuft das Ding wieder normal.
Weiss jemand, was da los war und wie man so ein komisches Verhalten vermeiden kann?
Vielen Dank im Voraus, Mac-Fans (und solche die es werden wollen… ;-)
Das sieht allerdings nicht so gut aus. Ich tendiere da mal in Richtung Logic Board/Graphikkarte. Passiert das öfters oder nur einmal bis jetzt? Ich würde mal das PRAM zurücksetzten (beim Aufstarten alt+Apfel+P+R drücken, bis der Startton zum zweiten Malertönt). Geschieht es nur bei Mail oder auch sonst?
Danke für Dein Post. Ich kann Dir nicht sagen, ob es nur bei Mail passiert. Ich habe dies vorher nur 2x erlebt und weiss nicht mehr bei welchem Programm dies war.
Werde Deinen Trick mal ausprobieren und hoffe, dass es dann wieder normal läuft.
Wäre sehr, sehr schade, wenn Logic Board/Graphikkarte am Abserbeln wären… :’( Zum Glück mach ich regelmässig Back-Ups!
Ähm… für alle, die es interessiert: Es lag am Netzteil.
Das blöde Ding hat irgendwie Störungen und liefert den Saft z.T. unregelmössig. Und da der Akku ohnehin futsch ist, hat das PB Probleme gemacht.
Merci trotzdem, Moritz!
Greetz,
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHILFE: Powerbook spinnt, resp. stürzt ab…
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
Rocky Cool
Rocky Cool
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.