Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HILFE: Powerbook spinnt, resp. stürzt ab…

VonAntwort von Rocky Cool

Was ist nur mit meinem geliebten, guten alten PB 550 Mhz (das mit 10.3.9 arbeitet) los? Während ich eine E-Mail schreibe, färbt sich das ganze Display dunkelgrau und dazwischen sind dünne, weisse Striche zusehen!? 😠 Und nix geht mehr!

Da half nur noch sekundenlanges Drücken des Powerknopfes bis das Teil wieder aufgestartet ist. Aber dann… Schreck lass nach: Das selbe Schauspiel wiederholt sich!! :o :-?

Seit dem 3. Aufstarten läuft das Ding wieder normal.

Weiss jemand, was da los war und wie man so ein komisches Verhalten vermeiden kann?

Vielen Dank im Voraus, Mac-Fans (und solche die es werden wollen… ;-)

Gruss, Rocky Cool

Rocky Cool

Sali “Bebbi” ! ;)

Danke für Dein Post. Ich kann Dir nicht sagen, ob es nur bei Mail passiert. Ich habe dies vorher nur 2x erlebt und weiss nicht mehr bei welchem Programm dies war.

Werde Deinen Trick mal ausprobieren und hoffe, dass es dann wieder normal läuft.

Wäre sehr, sehr schade, wenn Logic Board/Graphikkarte am Abserbeln wären… :’( Zum Glück mach ich regelmässig Back-Ups!

Bis zum nächsten Mal und nochmals DANKE!

Gruess, Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.