Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Ultrabillig RAM für Macbook Pro?

VonAntwort von anonymous220

Verwendet hier jemand erfolgreich ultrabillig RAM (so à la Steg (Apacer), Brack etc.) für sein MBP? Ich bin leider knapp bei Kasse, aber die 512 Standard sind schon eher etwas mager.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

MacBook Pro nicht, aber mein geliebtes PowerBook hatte es vor genau einem Jahr wegen einem Steg-Baustein (von Apacer) gekillt … hatte für 3 Monate nur Probleme mit dem PB, war beim Händler und hätte eine Reparatur bzw. ein neues Logic-Board nötig gehabt wegen dem Baustein … CHF 1000.- für dieses Board war mir dann zu viel, konnte das PB noch für 1200 verkaufen (was doch sehr viel war vor einem jahr für ein Reparatur-fälliges PB) und kaufte mir dann Anfang Dezember ein neues PowerBook (die letzte PPC-PowerBook G4 Reihe) …

kurz: lieber ein paar wenige Fränkli mehr bezahlen und beim Mac-Händler [highlight]richtige RAM kaufen!!![/highlight]

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

nein, Steg nimmt alle Verantwortlichkeit von sich und Apacer … naja … RAM ist eben Massenware … billige Massenware!

daher IMMER: Kauft eurer RAM direkt bei Apple oder die günstigere Variante: bei einem richtigen Mac-Händler! Da schauts dann auch betreffend Garantie und so besser aus (meistens) …

btw: hatte ja auch einen Grund warum letzten Herbst nicht gerade viel von mir kam (vor und nach dem smm und so…)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.