Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kompliziert!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

folgendes ist mir eben passiert als ich ein ScreenShot von einer Playlist in iTunes machen und diesen per iChat verschicken wollte!

Wenn ich;

auf dem iMac das itunes geöffnet hätte, dann hätte ich ohne etwas zu machen alle Lieder vom PC auch in der Bibliothek vom Mac gehabt und hätte so per Tastenkombination und danach das File ins Fenster ziehen alles so gehabt wie ich es wollte…

aber nein, ich muss es mal wieder auf dem PC machen (nun seht ihr was beim Mac eine Tastenkombination ist und beim PC … na lest selber!);

iTunes auf dem PC starten, PrintScreen - Taste drücken, Rechtsklick auf den Desktop, “Neu” –> “Bitmap-Datei”, diese öffnen, Tastenkombination Contorl + V drücken, mit “Ja” bestätigen, “Sichern unter”, “.jpg” Auswählen, Im freigegebenen Ordner speichern, auf dem iMac Apfel + K, PC 1 auswählen, passwort und usernama eingeben, Volumen öffnen und auf den Namen ziehen!

nun; mit was möchtet ihr nun lieber arbeiten?

a. eine Tasten Kombination und rüberziehen oder b. sehr sehr viele Sachen machen!?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Es gibt für Win nen kleines Screenshot Tool das mit Fadenkreuz arbeitet und das Bild sage und schriebe als JPG ab speichert. Kostenlos ist es darüber hinaus auch noch. Such mal bei versiontracker in der Winrubrik nach Screenshot und halte ausschau nach Freeware. Wenn du nichts findest, warte bis Montag und ich sage dir den Namen. Das Tool ist aber bei weitem nicht so gut, wie das eine oder andere kostenlose Programm unter Mac. Aber immerhin kanns mehr, als von Hause aus das Windows.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.