Ich habe meinen alten G4 mit meinem neuen G5 per Firewire Kabel zusammengeschlosssen. In der MACHilfe habe ich ganu das hier getan:
Verwenden von IP über FireWire
Sie können Ihren Computer dafür konfigurieren, eine Verbindung zu anderen Computern über FireWire mithilfe des Internet Protocol (IP) herzustellen.
Schließen Sie ein FireWire Kabel an die FireWire Anschlüsse der Computer an, die Sie miteinander verbinden wollen.
Öffnen Sie auf den Computern, die Sie verbinden wollen, die Systemeinstellungen und klicken Sie in “Netzwerk”.
Wählen Sie “FireWire (integriert)” aus dem Einblendmenü “Anzeigen”.
Klicken Sie in “Jetzt anwenden”.
Standardmäßig ist IP über FireWire für die Verwendung von DHCP zum Erhalt einer IP-Adresse konfiguriert. Verwenden Sie das Einblendmenü “IPv4 konfigurieren”, um die manuelle oder eine andere Methode zum Erhalt einer IP-Adresse einzurichten.
Habe alles ganuso gemacht bei beiden MACS
Doch jetzt komm ich nicht weiter.
Was muss ich nun tun um vom G5 aus auf die HD des G4 zuzugriefen um Dateien hinundher zu kopieren?
Hallo
Ich habe meinen alten G4 mit meinem neuen G5 per Firewire Kabel zusammengeschlosssen. In der MACHilfe habe ich ganu das hier getan:
—————
Verwenden von IP über FireWire
Sie können Ihren Computer dafür konfigurieren, eine Verbindung zu anderen Computern über FireWire mithilfe des Internet Protocol (IP) herzustellen.
Schließen Sie ein FireWire Kabel an die FireWire Anschlüsse der Computer an, die Sie miteinander verbinden wollen.
Öffnen Sie auf den Computern, die Sie verbinden wollen, die Systemeinstellungen und klicken Sie in “Netzwerk”.
Wählen Sie “FireWire (integriert)” aus dem Einblendmenü “Anzeigen”.
Klicken Sie in “Jetzt anwenden”.
Standardmäßig ist IP über FireWire für die Verwendung von DHCP zum Erhalt einer IP-Adresse konfiguriert. Verwenden Sie das Einblendmenü “IPv4 konfigurieren”, um die manuelle oder eine andere Methode zum Erhalt einer IP-Adresse einzurichten.
—————
Habe alles ganuso gemacht bei beiden MACS
Doch jetzt komm ich nicht weiter.
Was muss ich nun tun um vom G5 aus auf die HD des G4 zuzugriefen um Dateien hinundher zu kopieren?
Danke für Hilfe
Ist das Filesharing auf beiden Geräten aktiviert ? Personal-Filesharing oder mindestens FTP Zugriff. Der Einfachheit halber würde ich aber kein DHCP nehmen sondern direkt IP Nummern manuell vergeben.
z.B 192.168.1.1 Router (falls vorhanden, je nach Vorgabe Ist di Nummer so, dann stimmen die beiden nachfolgenden Nummern, ansonsten sind sie so abzuändern wie in der Routervorgabe)
192.168.1.10 Compi 1
192.168.1.15 Compi 2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumG5 & G4 mit Firewire vernetzen…
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.