Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neue Grundstru(c)ktur

Profilfoto von luda

luda

ich finde, dass das schweizerdeutsch-forum bloss irgendwie als gag zu sehen ist/war. ich fands ganz lustig, doch irgendwie kann ich darin nicht ernsthaft über ein thema diskutieren.

ist vielleicht für unsere deutschen nachbarn noch interessant zu sehen/lesen, wie wir sprechen.

[klugscheiss] wir sollten sowieso wieder mehr hochdeutsch schreiben. im zeitalter der emails und sms verlernen wir sonst noch das deutsch-schreiben. [/klugscheiss]

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ich finde, dass das schweizerdeutsch-forum bloss irgendwie als gag zu sehen ist/war. ich fands ganz lustig, doch irgendwie kann ich darin nicht ernsthaft über ein thema diskutieren. ist vielleicht für unsere deutschen nachbarn noch interessant zu sehen/lesen, wie wir sprechen. [klugscheiss] wir sollten sowieso wieder mehr hochdeutsch schreiben. im zeitalter der emails und sms verlernen wir sonst noch das deutsch-schreiben. [/klugscheiss]

Ja gut, da hast du schon recht, aber SMS schreibe ich trotzdem noch Mundart und chatten tu ich mit Schweizer auch Mundart :D

Wir müssen Steve bitten, das “schweizerdeutsch-Forum” wieder zu erstellen, vielleicht unter “special”, damit z.B. Robin etwas zum rätseln hat :P

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.