Weiss jemand was das Apple Works alles kann?? Ist das so ähnlich wie iWorks?
Hat jemand schon mal mit Apple Works gearbeitet???
Ist das so ähnlich wie MS Office??
Habe gelesen auf der Apple Site, dass es Tabellenkalkulation in diesem Apple Works gibt, unteranderem!!!
Hallo Leuts!!! :D
Weiss jemand was das Apple Works alles kann?? Ist das so ähnlich wie iWorks?
Hat jemand schon mal mit Apple Works gearbeitet???
Ist das so ähnlich wie MS Office??
Habe gelesen auf der Apple Site, dass es Tabellenkalkulation in diesem Apple Works gibt, unteranderem!!!
Was muss ich mir dadrunter vorstellen??
Vielen dank für eure Tipps und Infos!!
Lg und händ sorg!! ;)
Vin
Die Tabellenkalkulation zählt noch zum besseren. iWorks ist irgendwie komplizierter und nicht so intuitiv. Die besser Tabellenkalkulation ist aber Mesa von Plsys.com
kostet aber 35 USD.
Für Appleworks gibt es keinen aktiven Support mehr. Ist aber in den USA beliebt bei Schulen.
Für Appleworks gibt es keinen aktiven Support mehr. Ist aber in den USA beliebt bei Schulen.
nicht nur in den USA, wie ich dieses Wochenende erfahren drufte … auch in der Schweiz wird Works noch sehr oft an den Schulen benutzt.
Wenn du nicht umbedingt alle Files auch auf einem windows-Rechner bearbeiten können musst, dann ist AppleWorks schon eine gute Sache. Der Support für Works läuft zwar - wie von sierra gesagt - nicht mehr und Works ist ein Mac-OS-Classic-App welches nicht zu 100% perfekt an die OS-X-Funktionen angepasst wurde, ist aber doch ein sehr gutes Büro-Komplettpaket wie ich so gerne zu sagen pflege…
Mit AppleWorks kannst du sehr viel machen, neben der Tabellenkalkulation gibt’s auch Word-Processing, Zeichnungs- sowie auch eine Mal-Gelegenheit, eine DB-App und sogar sowas wie Keynote bzw. PowerPoint…
Apple Works entstand ja damals aus ClarisWorks (gab ja u.a. auch ClarisHomepage). Kann mich noch gut erinnern, dass wir damals in der Sekundarschule noch mit dem ClarisWorks gearbeitet haben. Dieses wurde dann logischerweise durch Apple Works ersetzt und ist vielerorts noch Standard installiert.
Da jedoch das Programm von Steve’s Liste gestrichen wurde und der “Vertrag” mit Microsoft (Internet Explorer standardmässig etc) ja sowieso keinen Stellenwert mehr geniesst, hoffe ich schwer, dass die paar nützlichen Tools daraus in die nächsten Versionen von iWorks fliessen werden. Besonders ein Tabellenkalkulationsprogramm täte iWorks gut und evt. noch ein simples Zeichen/Grafik-Programm.
Das würde dann auch Microsoft Office nicht mehr zwingend machen, für den privaten Gebrauch von Mac’s bzw. Umsteiger, die bisher nur mit PCs hantiert haben und nicht auf Open Source oder Shareware zugreifen wollen.
Btw: funzt Apple Works eigentlich noch problemlos auf Intel-Macs?
DANKE ERSTMALS FÜR DIE VIELEN TIPS…
ALSO WÜRDET IHR MIR EHER VON APPLE WORKS ABRATEN UND AUF DIE NEUE iWORKS 07 WARTEN, DIE DANN ANFANG 2007 KOMMEN SOLL!!
HEY LEUTS…
ALSO WÜRDET IHR MIR EHER VON APPLE WORKS ABRATEN UND AUF DIE NEUE iWORKS 07 WARTEN, DIE DANN ANFANG 2007 KOMMEN SOLL!!
LG UND HÄND SORG!!
VIN ;)
Nein, du kannst die Appleworks Version gratis auf den PPC dowonladen und auf den INTEL MAC kopieren
Papyrus (Text, einfache Datenbank, Layout)
http://www.papyrus.de/demo.htm#macdemo
Papyrus gilt in diesem Feld mit Sicherheit als die stärkste Textverarbeitung. Weit effizienter als Word.
Workswell (Text und Layout, im Indesign Vergleich mit 99 USD unschlagbar)
Appleworks
Office
Neo-office
etc.
Ragtime sehr teuer
HEY LEUTS…
LG UND HÄND SORG!!
VIN ;)
Nein, du kannst die Appleworks Version gratis auf den PPC dowonladen und auf den INTEL MAC kopieren
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213
Die Dateien, die dort angeboten werden, sind nur Updater! Man braucht mindestens AW 6.0, um den Updater installieren zu können.
(Bearbeitet am 11. September 2006 um 20:31 Uhr von )
HEY LEUTS…
LG UND HÄND SORG!!
VIN ;)
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120213
Die Dateien, die dort angeboten werden, sind nur Updater! Man braucht mindestens AW 6.0, um den Updater installieren zu können.
Sorry, das war ein Fehler. Apple hat aber viele alte Pakete genau dort gelagert. Aber nicht Appleworks. Du findest das Teil aber auf jeder Occassion Seite.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Works
VonAntwort von Vin71
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
Stefan Rechsteiner
tho
sierra
Vin71
sierra
Vin71
Thomas Zaugg
(Bearbeitet am 11. September 2006 um 20:31 Uhr von )
Vin71
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.