Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie es ist, Papa zu werden…

Profilfoto von Robin

VonAntwort von Robin

Manch einer hier im Forum meint, mich zu kennen auch wenn ich mich wirklich sehr selten blicken lasse… Stefan und wenige andere stehen ja noch via ICQ oder AIM mit mir in Kontakt.

Doch ein kleines Geheimnis, soweit man dies als solches bezeichnen kann, habe ich bis vor kurzem noch gehütet wie ein Luchs was div. Gründe hatte auf die ich hier nun nicht im Detail eingehen möchte, denn nicht jede Vergangenheit ist eine schöne doch an der Zukunft, da können wir mehr ändern als wir manchmal glauben.

Nun, die Kampf Katze ist Papa und das eigentlich schon seit fast 5 Jahren und am vergangenen Sonntag, dem 10. Sep. habe ich meine kleine Tochter zum ersten mal nach einer sehr langen Zeit in die Augen blicken dürfen. Das letzte mal habe ich sie als kleines Baby gesehen, danach trennten sich die Wege weil Fremdgehen selten einer Belohnung würdig ist und es bis vor nicht all zu langer Zeit unklar war, ob ich mich wirklich mit dem Titel “Papa” zieren kann mit einem reinen Gewissen.

Nun mag mich der eine oder andere gerne in die Schublade schieben, das ich die letzten Jahre versaubeutelt habe und somit wohl ungeeignet bin, dem Kind ein Vater zu sein bzw. zu werden… Aber wer so denkt, der kennt mich nicht…

Seit über einem halben Jahr sind Kinder für mich so bedeutungsvoll geworden, wie noch nie. Seit dem arbeite ich in einer großen Kita mit div. Altersgruppen und ich habe meine helle Freude an dieser Tätigkeit, so das ich eine zweite Ausbildung zum Erzieher machen werde um auch mein zukünftiges Leben mit Kindern zu verbringen. Von dem ganzen soll meine kleine Tochter natürlich auch ein großes Stück abbekommen und sie soll wenigstens in der Zukunft davon erzählen können, dass sie einen Vater hat, der mit ihr tolle Sachen erlebt.

Und das ist meine kleine…

Unsere Sponsoren

Rocky Cool

Hallo Kampf Katze!

Also zuerst mal: Herzliche Gratulation zu Deiner Tochter! Find ich echt Spitze, dass Du die Verantwortung als Papa übernimmst. Dies bedeutet zwar “Arbeit” - macht aber auch grossen Spass.

Aus eigener Erfahrung lohnt es sich, viiiiiel Zeit mit den Kids zu verbringen, Neues zu wagen und sie immer wieder zu ermutigen und zu loben (das brauchen sie unbedingt!).

Geniess die Zeiten, die Du mit ihr hast. Sie sind durch nichts zu ersetzen! Und denk daran, was mir mal einer gesagt hat: Geld wirst Du immer haben - Deine Kids aber nicht.

Nach ein paar Jahren - meistens in der Teenagerzeit - hat der Papa ganz plötzlich nicht mehr den selben Stellenwert, da es ja noch andere - meistens jüngere Kerle auf der Welt gibt… ;-)

Andererseits benötigen Kinder auch klare Grenzen (ich rede aus eigener Erfahrung als mehrfacher, “alter Papa”) und Konsequenzen. Klare Abmachungen helfen bei der Erziehung.

So, der Vortrag ist hier zu Ende. Aber auf Wunsch sind jedoch Gratis-Geheim-Tipps jederzeit erhältlich —-) Nachricht im Forum hier schreiben.

C U + Viele Grüsse:

Rocky Cool

P.S.: Natürlich die tägliche Portion Liebe und Zuneigung (bei Mädchen vor allem zuhören —> meine Erfahrung) nicht vergessen.

(Bearbeitet am 13. September 2006 um 19:21 Uhr von )

Profilfoto von dae

dae

Ich wünsche dir, dass du noch viele schöne Momente mit deiner Tochter verbringen kannst.  :) Ein Kind beim «Grosswerden» zu begleiten, benötigt mit Sicherheit viel Weisheit und Geduld, aber es ist sicher auch sehr bereichernd. Auch wenn ich selber keine Ahnung habe, wie man sich als Papa fühlt, kann ich immerhin aus der Sicht eines Jungschileiters sagen, dass es sich lohnt, Zeit mit Kindern zu verbringen.  :)

gruss, aeschli

Profilfoto von Robin

Robin

Ich freue mich für dich. Das Foto ist echt süss. Wie heisst sie denn, oder hab ich das überlesen?

Nein, du hast nichts überlesen. Ich habe den Namen bewusst nicht öffentlich genannt und werde das wohl auch nicht einfach mal so ändern…

Und @ Rocky Cool Wie ich bereits schrieb haben Kinder für mich einen sehr großen Stellenwert erlangt durch meine Arbeit in einer Kita. Es ist auch eines der Gründe warum ich den Mut zusammengefasst habe, den Kontakt zu suchen wobei es auch noch andere Gründe gibt. Wenn man tagtäglich mit den kleinen zu tun hat, kann einen warm ums Herz werden, wobei das in vielerlei Hinsicht Ansichtssache ist, was man ja alleine daran merkt das es im erzieherischen Segment wenig männliche Erzieher gibt. Um so wichtiger für mich, das ich eben nicht nur für “fremde” Kinder da bin sondern auch für mein eigenes.

Rocky Cool

Ich freue mich für dich. Das Foto ist echt süss. Wie heisst sie denn, oder hab ich das überlesen?
Nein, du hast nichts überlesen. Ich habe den Namen bewusst nicht öffentlich genannt und werde das wohl auch nicht einfach mal so ändern… Und @ Rocky Cool Wie ich bereits schrieb haben Kinder für mich einen sehr großen Stellenwert erlangt durch meine Arbeit in einer Kita. Es ist auch eines der Gründe warum ich den Mut zusammengefasst habe, den Kontakt zu suchen wobei es auch noch andere Gründe gibt. Wenn man tagtäglich mit den kleinen zu tun hat, kann einen warm ums Herz werden, wobei das in vielerlei Hinsicht Ansichtssache ist, was man ja alleine daran merkt das es im erzieherischen Segment wenig männliche Erzieher gibt. Um so wichtiger für mich, das ich eben nicht nur für “fremde” Kinder da bin sondern auch für mein eigenes.

YEAH! Go for it!

Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.