Wer weiss Bescheid, ob wirklich jede x-beliebige USB-Tastatur am Mac Mini funktioniert?
Ich frage mich, wieso ich viel mehr bezahlen soll für eine neue Mac-Tastatur, wenn doch eine “No-Name-” oder sogar Logitech-Tastatur viel günstiger zu haben ist?!
Oder läuft eben doch nicht jede USB-Tastatur am Mac Mini? Dann wäre die Werbung von Apple ja falsch… ??? ::) Was empfehlt Ihr?
Wer weiss Bescheid, ob wirklich jede x-beliebige USB-Tastatur am Mac Mini funktioniert?
Ich frage mich, wieso ich viel mehr bezahlen soll für eine neue Mac-Tastatur, wenn doch eine “No-Name-” oder sogar Logitech-Tastatur viel günstiger zu haben ist?!
Oder läuft eben doch nicht jede USB-Tastatur am Mac Mini? Dann wäre die Werbung von Apple ja falsch… ??? ::) Was empfehlt Ihr?
Gruss:
Rocky Cool
Sagen wir’s so: ich habe noch nie eine gesehen, die nicht lief. Ich wuerde aber nur was kaufen, das Mac Tasten hat. Mein Geheimtip waere die Microsoft Comfort Curve 2000 - diese kostet z.B. im Interdiscount 29 Fr, hat Mac Tasten und laeuft hervorragend mit den Intellitype Pro Treibern von Microsoft (Version 6 verwenden, die ist sogar universal binary).
Die Tastatur ist LEICHT gebogen - ist keine echte Ergo-Tastatur und daher fuer jedermann ohne Verrenkungen bedienbar :-) Wir setzen im PC-Labor 34 Stueck davon ein und die Studenten lieben die Dinger.
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob sich wohl die Tastatur austauschen liesse, musste dann allerdings feststellen, dass sich das CD-Laufwerk (Power Mac G5) dann irgendwie nicht mehr öffnen und schliessen lässt -.-. Beim Mac Mini wird das wohl nicht anders sein. Dies liesse sich höchstwahrscheinlich (hab nicht nachgesehen) irgendwo einstellen.
Ansonsten gilt folgendes:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300586-de
^^ folglich kannst du also dranhängen, was du möchtest.
Hi Rocky Cool,
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob sich wohl die Tastatur austauschen liesse, musste dann allerdings feststellen, dass sich das CD-Laufwerk (Power Mac G5) dann irgendwie nicht mehr öffnen und schliessen lässt -.-. Beim Mac Mini wird das wohl nicht anders sein. Dies liesse sich höchstwahrscheinlich (hab nicht nachgesehen) irgendwo einstellen.
Ansonsten gilt folgendes:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300586-de
^^ folglich kannst du also dranhängen, was du möchtest.
Grüsse
hirnstroem
wenn eine 3rd party Tastatur verwendet wird, für die es Treiber für Mac OS X gibt, sollte auch das Öffnen der CD-ROM Schublade kein Problem sein.
Weil die weisse Wireless Tastatur von Apple nunmal viiiieeeel schöner ist als alle anderen Tastaturen ::)
Abgegeben habe ich 49 Fränkli für das schöne Teil. (subjektiv)
Und das ganze bei Letec. Ich wohne ganz in der Nähe einer Filiale daher hatte ich mich persönlich hinbemüht. Die haben aber auch einen Online Shop.
falls Du zu weit weg wohnst. Oder nicht schon sehr lange selber weisst.
(Bearbeitet am 29. September 2006 um 20:48 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLäuft jede USB-Tastatur am Mac Mini…??
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
anonymous220
hirnstroem
anonymous220
- pure -
Rocky Cool
gastonlagaffe
Rocky Cool
gastonlagaffe
(Bearbeitet am 29. September 2006 um 20:48 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.