Dem kann ich eigentlich nichts mehr beisteuern. Ausser vieleicht das ich ein wenig entäuscht war das keine neuen MacBooks, MacBooks Pro vorgestellt wurden.
Ich stimme diesem Kommentar auch weitgehend zu. Der iPod-Shuffle war wirklich die Überraschung, und ist auch von mir her gesehen als “Zweit-iPod” oder für Spezialaufgaben wie Joggen oder sonst Sport, sehr gut geeignet. Noch kleiner kann er jetzt ja fast nicht mehr werden!
Eine zweite, für mich ziemlich grosse Überraschung, ist die vorstellung von iPod-Games. Im grossen Trara um die Filme, ging dies fast unter. Ich glaube jedoch, dass diese kleine Überrschung noch sehr, sehr grosse folgen haben könnte! Kleine Spiele für unterwegs scheinen sehr beliebt zu sein (Sie Handys). Und wer ein “Wohnzimmer-Computer” haben will, kommt kaum um Spiele herum. Wer weiss, das hinter dieser kleinen Neuerung für die Zukunft nicht noch alles steckt!?
iTV ohne TV-Funktionen… Naja. Aber der Name ist ja noch nicht Fix. Ich finde der weg aber gut, den Apple geht. Sie haben in dieses iTV nur das wirklich nötigste eingebaut und halten es so relativ billig. Das ist wohl ein guter erster Schritt! Die Leute kaufen sich zuerst sowas und gewöhnen sich dann langsam daran, dass jetzt der Computer auch im Wohnzimmer verfügbar ist! Zuerst werden die beiden Dinger verbunden und wachsen danach zusammen. Immer in kleinen Schritten vorwärts gehen, sonst sind die Kunden vielleicht plötzlich überfordert und finden am Ende ein (gutes?) Produkt doof, nur weil es ihnen zu kompliziert ist. Ein wieterer guter Punkt: iTV funktioniert auch mit Windows-Computer, oder? Die Leute gewöhnen sich an die Mac- bzw. FrontRow-Oberfläche und kaufen dann als Nachfolger ihres iTV eher ein MacMediaCenter denn eins von Windows. Man bleibt halt eben doch lieber beim alt-bekannten…
Ob des Streaming von Bilder und Videos mit dem heutigen WLAN-Standart funktioniert, kann ich niciht beurteilen. Davon verstehe ich noch zu wenig. Aber es wird wohl schon Gründe geben, warum iTV auch Ethernet und USB hat. Wie wohl auch die grösse und das Design nicht ganz ufällig auf den Mac mini abgestimmt wurden…
So, nun habe ich aber genug geschrieben. :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNr. 59 It’s Showtime, eine Nachbetrachtung
VonAntwort von Thomas Zaugg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
wydi
agent uu3
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.