Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit "Lacie Hard Drive Extreme 300GB"format

VonAntwort von lexu76

Hallo zusammen Habe soeben versucht die oben genannte Festplatte an meinem PC(Geschäft) auszuprobieren.Brauchte das Benutzerhandbuch.1.Schlie ssen Sie das Laufw…. 2.Dann auf Arbeitsplatz-Verwaltung-Computerwerwaltung-Datenträgerverwaltung.Dan ach sollte man die Festplatte formatieren.Aber wie??Sehe die Festplatte nirgens!!Sehe auch keinen “Assistenten für digitale Signatur” Jetzt habe ich das gleiche zu hause mit dem iMac probiert.Im Festplattendienstprogramm sehe ich auch nichtz.Habe mit allen Kabeln probiert,nichts.Höre nur ein zulautes Rauschen der Festplatte und ab und zu ein Pipsen. kann mir jemand helfen?

sierra

Hallo zusammen Habe soeben versucht die oben genannte Festplatte an meinem PC(Geschäft) auszuprobieren.Brauchte das Benutzerhandbuch.1.Schlie ssen Sie das Laufw…. 2.Dann auf Arbeitsplatz-Verwaltung-Computerwerwaltung-Datenträgerverwaltung.Dan ach sollte man die Festplatte formatieren.Aber wie??Sehe die Festplatte nirgens!!Sehe auch keinen “Assistenten für digitale Signatur” Jetzt habe ich das gleiche zu hause mit dem iMac probiert.Im Festplattendienstprogramm sehe ich auch nichtz.Habe mit allen Kabeln probiert,nichts.Höre nur ein zulautes Rauschen der Festplatte und ab und zu ein Pipsen. kann mir jemand helfen?

Wie ist das angeschlossen ? Firewire 400 wäre eine bessere Wahl als FW 800.

Neustart durchgeführt ?

Es sollte wie die üblichen Mac Festplattensymbole erscheinen. Das Handbuch ist super dazu.

Am Anfang keine anderen Firewire Geräte dazwischenschalten. Direkt am Compi anstecken.

Wenn das nicht funktioniert Garantie Austausch.

gastonlagaffe

Es hilft Dir zwar nicht mehr besonders, dennoch möchte ich an dieser Stelle eine Erfahrung posten.

Im Juni 06 bestellte ich im Apple Store eine LaCie Mini für unter meinen Mac Mini. Etwa 4 Wochen später bekam ich einen Anruf von Apple, sie können nicht liefern, LaCie habe Qualitätsprobleme.

Von diesen Problemen lese ich in jedem Mac Forum, auch in diesem.

Apple bot mir dann eine Iomega MiniMax an die jetzt unter meinem Mini werkelt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.