Qewl, die doppelhelixoide (k.A. ob dieses Wort existiert) Form passt super zu Roche. Und bei den Gewinnen, welche das Unternehmen so einfährt, ist dieser Bau nicht einmal übertrieben. Auch dass die Gebäude langsam in die Höhe gehen finde ich gut, dann bleibt mehr Platz am Boden frei. Dann werden sicherlich auch noch neue Arbeitsplätze im Lande geschaffen und und und.
Hi Leute
Roche plant ja den Bau des höchsten Gebäudes der Schweiz in Basel, wo heute schon mit dem Messeturm das höchste Schweizer Gebäude steht! :P
Nun, ich habe ein paar Bilder auf meiner Website, die man bis anhin noch nirgends gesehen hat *verneigt sich stolz*
Was haltet ihr vom Bau?
Step in > http://tinyurl.com/kh7te
Gruss & Kuss
Pure :)
Ouuu…. Sorry, mein Lieber! Da liegt ein Irrtum vor!
Das höchste GEBÄUDE der Schweiz ist NICHT der Messeturm sondern der Swisscom-SENDEMAST auf St. Chrischona (gehört zur Gemeinde Bettingen BS). Die gesamte Höhe beträgt 250 Meter!!!
Ouuu…. Sorry, mein Lieber! Da liegt ein Irrtum vor!
Das höchste GEBÄUDE der Schweiz ist NICHT der Messeturm sondern der Swisscom-SENDEMAST auf St. Chrischona (gehört zur Gemeinde Bettingen BS). Die gesamte Höhe beträgt 250 Meter!!!
Details hier: http://www.swisscom.com/NR/rdonlyres/78D6133B-9038-42D5-BED7-57A832B5F207/0/FlyerChrischona_d.pdf#search=%22Swisscom%2BSt.%20Chrischona%22
Der Messeturm ist das höchste, “bewohnte” HAUS der Schweiz, das stimmt.
Uebrigens: APPLAUS —> Super-schönes Bild vom geplanten “Türmchen zu Basel auf Deiner Homepage “!
Gruss: Rocky Cool
Ach, jetzt hör aber auf!! Sendemastengequasel ;) Das habe ich gestern auch auf 20Minuten Online gelesen. Wen interessieren denn schon SENDEMASTEN???!!!
Aber ja du hast recht. ::)
Du fragst, WEN denn eine Sendemast interessiert —> MICH vielleicht !!!
Bin halt ganz in der Nähe von diesem Wunderwerk aufgewachsen und fand es einfach cool, was da hingestellt wurde. Na und als ich dann noch eines Tages auf den Turm durfte, hat mich die Aussicht fast umgehauen. Einfach genial! Guckst Du doch einfach mal hier: http://www.baslerhof.ch/chrischonaturm.htm
Drum “musste” ich für diesen Turm Partei ergreiffen - das verstehst Du doch… ;) ;) ;D
Ja, die Bilder sind nicht übel und unter den gegebenen Umständen, kann ich natürlich verstehen, dass du für den Sendemasten Partei ergriffen hast. ;)
All the best
Greets
Pure :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHöchstes Gebäude der Schweiz
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Moritz
Rocky Cool
(Bearbeitet am 21. September 2006 um 11:14 Uhr von )
- pure -
Rocky Cool
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.