Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari Bookmarks mit iPod abgleichen

Profilfoto von luda

VonAntwort von luda

hallo

kennt jemand ein tool, um die bookmarks aus safari auf den ipod zu speichern und diese dann mit einem anderen mac abzugleichen?

mir ist, als ob ich schonmal davon gehört habe, doch meine suche bei versiontracker und co. liefen ins leere. :’(

gruss

Profilfoto von Robin

Robin

Bin ein wenig verblüfft… Ich finde ebenfalls kein Programm und das will was heißen bei mir als kleiner Programmguru ;-)

Ich kann dir aktuell nur eine Lösung anbieten. Gehe in die Library deines benutzerverzeichnisses, suche dort Safari und dann packst du die bookmarks.html auf den iPod.

Komisch, dass iSync das nicht anbietet, bei .mac gehts ja auch??? Vielleicht steige ich ja bald mal nen wenig bei Apple Script durch. Oder du versuchst es selbst… Kompliziert scheint es nicht zu sein, wenn man ein wenig Englisch beherscht.

Profilfoto von luda

luda

jup, hab ich ausgeschaltet.

ich nutze nur die safari-funktion. allerdings gleicht es mir zwei verschiedene rechner nicht ab. dh. ich hab bloss jeweils die bookmarks vom letzt angeschlossenen mac auf meinem ipod.

die suche geht also weiter.

dafür ist die news-funktion super! so kann ich am morgen die internet-news von macprime (und anderen) bequem per ipod im zug lesen und dabei musik hören! genial!

Profilfoto von Robin

Robin

Habe ich dann auch fest stellen müssen. Habe damit gestern noch lange rumexperimentiert (hatte das Tool damals nicht näher angesehen) und nun so konfiguriert, dass es beim anschließen des iPods alles gleich rüberschiebt und dann den iPod wieder trennt. So kann ich mir die neuen News auch mit nehmen. Witzig, dass dann heute bei meinem ersten Versuch das ganze so endete, dass ich in die Firma geeilt bin, weil ich gelesen habe, dass ein neues iTunes raus ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.