Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Vorschauprogramm  Windows-kompatibel?

VonAntwort von sputnik

Hallo Leute,

ich habe eine Frage: ist eine CD,die mit dem Programm”Vorschau”gebrannt wurde auf Windows zu öffnen, also zu lesen?

Danke für Antwort

sputnik

Seit wann kann die Vorschau CDs brennen? Egal, es kommt auf das Format der CD an. Ich glaube der Finder etc. brennt standardmässig nur CDs im Mac-Format.

Es befindet sich eine TIFF-Datei auf dieser CD und wenn ich sie anklicke,öffnet es die Datei mit Vorschau. Und ich will ja nur wissen,ob die Datei auf Windows auch zu zu Lesen ist? Geht das?

sierra

Hallo Leute, ich habe eine Frage: ist eine CD,die mit dem Programm”Vorschau”gebrannt wurde auf Windows zu öffnen, also zu lesen? Danke für Antwort

Ja, das geht. die CD unter OS X ist eine Kombination von hfs (apple filesystem + iso9660 (pc CD format)

Der Artikel ist schon älter aber nichtsdestotrotz noch immer gültig.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58804-de

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.